AMD Phenom 9500 X4 Prozessor (Sockel AM2+) 4x 2.2Ghz

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

es wird jetzt ein neuer PC anstehen wo AMD drinne ist:

AMD Phenom 9500 X4 Prozessor (Sockel AM2+) 4x 2.2Ghz
MSI K9A2 CF-F
2048MB DDR2
500GB 7200upm SATA 8MB
512MB ATI Radeon HD3870 PCI-E, DVI

jetzt hab ich aber gehört da man AMD nicht übertakten kann, aber das die graka mit dem Prozessor bei vielen Leuten 15 fps!!! mehr hat als die Nvidia giganten. Kann das sein? Kann mir wer was Empfehlen? Vielleicht wird die graka auch noch gegen die x2 version ersetzt.

danke ciao

Die neuen CPUs von AMD kann man doch Übertakten wenn ich mich da nicht irre hat ich mal in einer Zeitschrift gelesen.

mfg

Hi,

ich hab überall gelesen das sie cache fehler haben im l3 und somit nur minimal übertaktbar sind bzw. Abstürzen.

Sag doch mal, wo du das liest...stimmt aber schon, die haben anscheinend zum Teil einen Fehler...

1. Warte auf die neuen Phenom-CPUs, in Deinem Fall auf den 9550, da gibt es den TLB-Bug nicht mehr!
2. Wenn Du die CPU übertakten willst, greif nicht zum K9A2-CF, da sind die Spannungsbrücken zu schwach ausgelegt. MSI hat das Board ja auch für 125W-CPUs nicht freigegeben. Nimm dann lieber das K9A2 Platinum!

@Kartonschachtel: Er meint wahrscheinlich die ersten (falschen) Aussagen vom November letzten Jahres, als AMD den TLB-Bug publik gemacht hatte und alle möglichen "Fachleute" meinten, der Bug müsse mit der CPU-Frequenz zusammenhängen, obwohl AMD das dementierte...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Phenom, der läuft mit 2,8GHz mit 1,25V.
Mit mehr Spannung hab ichs noch nicht probiert.
Läuft mit dem Boxed unter Last bei 60°C.

@Topic
Kann sein, wenn bei dem NV Gigant als CPU ein P4 werkelte^^

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eure Meinungen so, ist AMD noch nicht mit auf dem neusten Stand und sollte man besser zu Intel greifen?
Ist der Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 noch gut in der Preisklasse oder gibts schon nen neueren, finde nämlich nur den? Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen zum übertakten, sollte gut sein und soll mit einer Radeon HD3870 X2 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich kam zu dem Vergnügen mal kurz den Phenom gegen den Q600 zu testen.
Beide liefen mit 2,4GHz, letztlich kann ich sagen, dass der Phenom überwiegen bei Quad Core anwendungen überlegen war(leider nicht allen). Darunter zählten C4D, Winrar und Video Encoding.
Intel hatte den Vorsprung bei fast allen Spielen sowie fast allen Single und Dualcore Anwendungen.
Ist mein Statement mal dazu, musst selber wissen, was für dich wichtiger ist.

PS: Bei so gut wie keinem Test war der eine dem anderen übermäßig überlegen.

Ist der Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 noch gut in der Preisklasse oder gibts schon nen neueren, finde nämlich nur den? Und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen zum übertakten, sollte gut sein und soll mit einer Radeon HD3870 X2 laufen.

Wenn du dir ne ATI kaufen möchtest würde ich vielleicht auch einen AMD chipsatz und ne amd cpu nehmen. ich denke mal das diese kombi am besten ist, da in den meisten spielen man sowieso eher ne gute grafikkarte braucht. aber wenn du übertakten willst, führt natürlich kein weg an intel vorbei jetzt zumindest
mfg

Zurück
Oben