amd phenom 955 be übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UN-real Ghost

Gast
hi. ich hab mal ne frage.

wenn ich meinen amd phenom übertakten will, muss ich doch mein fsb erhöhen. ich hab vor den fsb im bios von 200 auf 220 zu stellen (16 x 220= 3520mhz).

ich hab gehört falls mein system dann nicht funzt soll ich mein v core ganz leicht erhöhen.
was ist damit gemeint? stimmt das überhaupt? und das ist doch gefährlich den v core zu erhöhen oder?

gibt es noch andere dinge die ich beachten muss wenn ich mein cpu übertakten will?:freaky:

Du kaufst dir einen BE und willst über den "FSB" übertakten ? - dafür gibt es den Multi...

V-Core = CPU Spannung ( achte aber auf díe Temp ! )

Robo32 schrieb:
Du kaufst dir einen BE und willst über den "FSB" übertakten ? - dafür gibt es den Multi...

V-Core = CPU Spannung ( achte aber auf díe Temp ! )

Dem muss ich zustimmen... an den FSB musst du erst ran, wenns per multi nicht mehr weiter geht....

MfG
TKB

Wenn du den 955 Takten willst, dann mach es (wie mein Vorredner schon sagte) über den Multi.

Beim anglichen zum Multi unbedingt auf die vcore achten, diese darf nicht zu hoch sein, sonst hattest du mal einen 955 Black Edition (ja da sprech ich aus eigener Erfahrung... ;)

Was hast du dir denn für eine Leistung/Takt vorgestellt?

wo ich den multiplikator im bios bei meine gigabyte mainboard finde ist mir leider unklar. wo find ich den denn? vorgestellt hab ich mir 3.5-3.6 giga.

hast du dir mal die oc anleitung hier im forum durchgelesen ?
wenn du frägst was mit vcore erhöhen gemeint ist wohl eher nicht

naja
stell halt mal alles fest ein , also nichts auf auto
vcore ist normal 1,35
und dann erhöhste den multi immer ein bisschen , lässt prime 2-4 stunden laufen und achtest auf deine temps
alles stabil ? ->multi weiter hoch
pc stürzt mit nem blauen ab ? -> mehr vcore

nur mal so nebenbei - Übertaktest du, weil dir die Leistung nicht ausreicht - was ich mir schwer vorstellen kann, oder weil du Wert auf Punkte bei irgendwelchen Benchmark Progs legst, oder warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben