"HT" nutzt Du in Deiner Ausführung äquivalent zu "FSB", richtig? Ich bin etwas verwirrt, weil in meinem Bios auch noch die Rede von der "HT Link Freq." ist und einen eigenen Multiplikator hat - zusätzlich zur "CPU NorthBridge Freq.", welche sich aus FSB Multiplikator und der "CPU Host Clock Conttrol" errechnet.
Also, wie gesagt, ich bekomme das OC mit HT/FSB nicht hin. Immer, wenn ich den FSB auf mehr als 200 stelle und dabei den Muliplikator erhöhe, um den CPU NB Takt auf mehr als 2000MHz zu bekommen, bootet der Rechner nicht und beim BIOS Laden kommt eine Fehlermeldung.
Ich vermute, es ist ein Spannungsproblem, daher möchte ich Dich mal fragen, inwieweit du die Spannungen manipuliert hast?
Meine DRAM SPannung habe ich auf 1,5v gelassen.
NB Voltage Control habe ich von 1,1V bis auf 1,24V erhöht, um zu gucken, ob es geht.
NB PCIE Voltage Control habe ich unverändert bei 1,8V gelassen.
CPU Spannung habe ich von 1,325V über 1,4V bis auf 1,5V probiert.
CPU VID Control habe ich zunächst unverändert auf ich glaube 1,1V gelassen.
Und dabei habe ich den CPU Takt auf stock 3200MHz eingestellt und nur geschaut, ob CPU NB 2500-3000 MHZ funktionieren, bei einer HT Link Freq. von ähnlichen Werten. Klappt leider nicht...
Vermutlich muß die CPU NB VID noch erhöht werden, denke ich. als ich sie bei einem der 30 Versuche mal auf 1,2V hob, fuhr der Rechner hoch bis ins Windows und schmierte erst ab, als ich anfing, die P0-P4 states mit dem PhenomMSRTweaker zu konfigurieren.