AMD Phenom 955 + MSI 790FX GD70

leo.O

Cadet 2nd Year
Servus zusammen,

ich hab mal ne frage zum Ram und Timings. Und zwar hab ich in meinen neuen rechner s.o.
diesen ram verbaut: http://geizhals.at/a455213.html

Ich hab dann im bios den takt des rams um eine stufe erhöht. davor lief er laut cpuz mit 577mhz jetzt mit ca. 677mhz. Leider sind die Timings jetzt viel schlechter als davor. Ist das normal dass die sich beim Erhöhen des Taktes ändern oder kann ich die im Bios wieder iwie niedriger stellen ?

Danke schon mal :)

Moin!

Habe ebenfalls dieses Board sowie den Prozzi.

Zu Deiner Frage: Timings im Bios manuell einstellen, bitte auch an die RAM Spannung denken! Wenn der mit 7-7-7-20 bei 1333MHz (1,65 Volt) angegeben ist, dann läuft der auch damit! ;)

Meinen Ram "verhunzte" das Board auch mit 11-11-11-29 2T @ 1600MHz, derzeit läuft er bei 7-7-7-21 1T @ 1600MHz stabil...

Und das sind Welten...

Ach ja, schon die neuste BIOS Revision drauf?! Die gibt es seit ein paar Tagen für das Board, ist die 1.80! ;) Wenn Du schon einstellst, dann doch direkt mit dem neusten BIOS gelle?! ^^

Könntest du mir vllt. die genauen schritte im bios sagen oder paar screens machen, ich bin noch ein ziemlicher newby auf dem gebiet :(
ja ich hab noch 1.6 drauf. hab aber auch kein floppy laufwerk zum flashen. geht das auch iwie anders?

Zurück
Oben