AMD Phenom 9600BE TLB Bug

Der Bug ist aus meiner Sicht gar nicht erwähnenswert. Sofern man den Fix im BIOS deaktivieren kann, denn dieser zieht die Leistung ins bodenlose!

Nun sollte die Software entsprechend angepasst werden um auch alle 4 CPUs zu nutzen... ich schmunzele schon immer, wenn ich im Taskmanager 2 CPUs am Anschlag arbeiten sehe während sich die 2 weitere langweilen...

Das wird noch ein langer Weg bis sich Quad-Core lohnt...

Greetz, G.
 
Ja, das mit der geklauten Technologie...glaub, die sind ein paar 100000Euro reicher^^
naja, kann man nichts sagen, ohne Geld geht garnichts mehr, denke mal jade große Firma hat mal so richtig Scheiße gebaut!=>Freikaufen falls Geld vorhanden!
MfG, hoffe mal, gleich kommen nicht die Intelfanboys und erschießen mich!^^
 
@Hoffi13

Bei meinem Board (M3A) lässt sich der Workaround auch nicht abschalten - mit AMD Overdrive funzt es aber! (Das gibt es jetzt ja endlich auch offiziell von AMD)


@ humanshaper

Nein, es liegt, soweit ich weiß, daran, dass im ein Kern auf ein Datenpaket aus dem gemeinsamen L3-Cache zugreift und dieses im eigenen L2-Cache berechnet/verarbeitet. Dabei gibt es einen kleinen Zeitraum, in dem dieses Datenpaket im L3 noch nicht "markiert" ist, dass es bearbeitet wird, sodass ein anderer Kern auf dasselbe Paket zugreifen kann. Das führt zu Dateninkonsistenz und Systemstillstand.
 
Zurück
Oben