Moin Moin! Der erste Post von meinem "Problem-PC" Sieht alles sehr gut aus bis jetzt. Musste Vista eh neu aufsetzen, wegen Hardwaretaussch und so... kann mich bis jetzt nicht beklagen es läuft alles gut ohne vorkommnisse.
Den ein oder anderen wird es interessieren wie ich es bis hierher geschafft habe. speicherspannung auf max. wert laut herstellerseite gesetzt (2,25V). Ausserdem habe ich die cpu und gpu tweaks aktiviert sowie auf alle weiteren komponenten (sb, htt, nb, usw...) +,05V spannung gesetzt. ACPI auf S3 alle Zusätzlichen Werte deaktivert. speichersteppings manuell auf 5-5-5-18 gesetzt. jetzt läufts wunderbar (vista leistungsindex 5,9
) ich hoffe das es so bleibt, dann kann ich das gehäuse auch wieder zusammen setzten.
vielen dank nochmal für die vielen hilfreichen tipps.
sers, BAZOOKO
EDIT:
Bin immer etwas zwanghaft, wenn es um PCs geht und darum habe ich alles auf ein karte gesetzt und oc'd. bin begeistert. musste nicht einmal die spannung anheben (default 1,3V CPU) um ihn stabil auf 3,0 Ghz zu bringen. Prime95 läuft nun schon ca. ne 3/4 std, keine fehler; temp bei 60°C. AMD gibt offiziell ein TempMax. von 61°C an. und das alles bei Vista64!!! scheint so, als hätte ich doch etwas glück gehabt mit meinem Phenom/Gigabyte/OCZ-Shit. Hoffentlich gehts noch ein bisschen weiter gut
.
Bin soweit erstmal bestens beraten worden vom ComputerBase-KompetenzTeam. THX! *rocknroll*