AMD Phenom 9850 X4 Benchmark Privat ?

Haaaaaa Ihr seid doch alle......... Ein AMD Phenom 9850 Lauft mit 1.28V bei 3,1 MHz und Standart Lüfter, auf einem M3A32-MVP Deluxe.

Anhänge

• k.JPG
    k.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 745
steht doch im CPU-Z Screen b3, außerdem gibt es den 9850 nur im B3 Stepping.

MfG

Hi Leute!

Hab am Wochenende auch meinen Phenom 9850BE verbaut.

Und muss sagen er ist Phenomenal!:D

Mein eindruck ist das Crysis viel besser läuft als mit meinem X2 6400+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Mit stepping meinte ich was auf dem Heatspreader der CPU steht.
So was in der art 0809GPAW?
Das es ein B3 ist is ja wohl klar.^^

Warum funktioniert das bei euch und bei mir nicht?
Kann das vieleicht auch an Vista 64 Bit liegen?
Auch wenn er auf 2.8 Ghz ist, dann zeigt mir prime 95 schon nach 1-2 min error an, was soll das denn?
Ohne übertaktung natürlich nicht :freak:
Hab auch schon viel probiert Funkt alles nicht :(

So habe jetzt ein neues Board das M3A32-MVP da ging noch ein wenig mehr jetzt lief er bei 2,8GHZ aber es bleibt einen Krücke aber im 06er binn ich endlich über die 13000Punkte grenze gekommen ^^

Mal sehen wie das mit den 2x4870 wird, vielleivht hol ich mir nochmal einen 9850 und verkaufe den.

hi alle zusammen!
@jonesDambyjr das problem habe ich auch das meiner die 2,7 noch nih mals schafft ??? und habe auch die vista home premium 64 bit ich denke das es daran liengen könnte. oder im schlümsten fahl habe wir bei de die montags modele bekommen :D aber mal ne andere frage git es ein program wie memtest nur das es die Cores teste auf fehlern????
Kann das sein das man mit DDR2 800 nicht viel raus holen kann bis max 2,8 GHz oder so? Sollte ich mir DDR2 1066 holen???? würde das was bringen ?? und wen ja welch von den :D

Gruss JokerX

Hi@all!!!

Hab mal ne frage an euch.:D

Ich hab ja nun einen Phenom 9850 BE und bin im idle zwischen 37C-40C und unter last zwischen 47C-52C unter wegs mit aktiver Q&C.

Nun wollt ich von euch wissen ob die temps im normalbereich sind.
Muss auch sagen das er nicht OC ist.:evillol:
Als kühler wird ein Zalman 9700NT verwendet.

Ich danke schon mal im voraus.

Die temps Sind schon O.K.

Tja bei meinem Phenom (9600) kann man ganze 100Mhz (theoretsich) übertackten, dann sagt er, es wäre im gelben breich. nur stürtzt der PC immer ab, wenn du auf apply klickst. Soll ja an den MSI Boards liegen. Naja pech

EDIT: Dafür läuft er schön kühl: 40C° unter last, 30C° im Idle

Tja der 9600 ist ja auch nicht so zum OC gut genug findet man viele berichte drüber darum habe ich mir den nich geholt. ich warte auf den nachfolger 9850e .

Ha habe mir nun einen anderen Phenom 9850 besorgt da der erste eine Krücke war, jetzt habe ich einen besseren mit Standard V-Core habe ich biss jetzt 3,0Ghz rausgeholt und einige Benschmarks laufen lassen kein Absturz mal sehen was noch geht.

Update: 3,1GHZ immer noch Standard V_core 1,296Volt 3DMark06-13769

Zuletzt bearbeitet:
ne ist es nicht 1,3Volt ist Standard mein Board giebt 1,296Volt ab, den anderen habe ich sogar mal auf 1,5Volt geschraubt brachte aber nichts morgen werde ich schauen wie weit ich komme mit 1,35Volt das ist auch noch absolut im Limit.Hier siehst du das 1,3VoltStandard ist. https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-x4-9850-black-edition-test.789/

Und der wird eh nicht warm über 45° war der biss jetzt noch nichtmal dank Wakü.

Hat hier jemadn schon ein Board mit der neuen Southbridge die das übertakten besser ermöglichen soll ? UNd wenn ja was ist damit möglich.

MfG

Die sind doch noch garnicht erhältlich, und was ich weiß kommen die auch nicht sondern später gleich die SB800, und übertakte mit dem Bios dann geht auch mit den alten Board super, wenns eine Krücke erwischt hast so wie ich erst hilft eine neue SB auch nichts.

Das Foxxcon mit der 750er soll doch schon erhältlich sien zwar für 220 euro aber immerhin.

MfG

Zurück
Oben