AMD Phenom 9850BE oder Q9450?

Mahowny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
321
Hi

Wollte mir vielleicht ein paar neue Komponenten kaufen. Deswegen frage ich hier, welchen der beiden oben genannten CPUs ich mir holen soll.
Auf der einen Seite der AMD. Zwar nicht mehr so Leistungsstark wie der Intel, wird aber wieder durch seinen Preis und die guten OC Ergebnisse interessant.
Auf der anderen Seite der Intel. Der zwar teurer ist, aber schon mehr Leistung zeigt als der AMD.

Meine Frage ist auch, ob die Leistung von dem Intel auch bei normalem Betrieb überhaupt spürbar ist oder ob diese Werte einfach nujr Messbar sind.

MFG

Edit: Natürlich wäre es net, wenn ihr mir auch ein passendes Board zum Ocen empfehlen könntet.
 
naja zum zocken und so zum arbeit mit photoshop etc.
 
also ich würde sagen hol dir den amd da der intel einfach total überteuert ist und eh kaum zu bekommen aber wenn du unbedingt nen quad willst würde ich die nen q66 oder q67 empfehlen wenn du denn noch übertaktest reicht der mehr als nur aus
 
Der Q9450 ist eindeutig besser . Nachteil am Q9450 aber die Verfügbarkeit und der Preis . Aber wenn de fast nur zocken willst , dann ist n Dual Core eher angebracht . Der E8400 ist nicht schlecht und ist Verfügbar und kostet auch sehr wenig .
 
Zum Arbeiten mit Photoshop und für Office Arbeiten ganz klar den AMD Phenom 9850BE.
 
lies dir halt die benches durch. Es gibt viele hier, die hier entweder inter oder AMD-Fanboys sind.
Und nein, ich meine nicht alle.
 
Ich denke bei dem Preis ist zurzeit der Q6700 die erste Wahl, für fast den Preis von dem 9850 kann man da nichts sagen. ;)
Der Q9450 ist einfach noch zu schlecht lieferbar und dadurch noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom 9850BE + Asus M3AMVP-Deluxe - sehr schön zum Ocen. Vllt. auch die Wifi/AP edition hat einen Schönen Ram kühler =)
Gruß Kane
 
@ Kane 60
Mit nem Q6700 + MSI P35 Neo-FR + Scythe Mugen kommts du bei weniger Stromverbrauch und wahrscheinlich besserem OC, billiger weg. ;)
 
ich denk der Phenom wird seinen Job gut erledigen, Kanes konfig passt eigentlich.
Beim Intel würd ich nen q66 oder nen e84 auf nem soliden p35 board laufn lassn
 
Ganz klar Q9450 oder Q6700, der Phenom kann nichtmal mit dem Q6600 mithalten.
 
Nimm den Q9450 der ist einfach Genial. Ein Kumpel von mir hat ihn ohne Vcore erhöhung auf 3200mhz stabil gebracht. Mehr testen hatte er keine Zeit.
Und zum Mobo naja nimm einfach ein MSI Neo Fir 2 ist ein super OC Board. Und wenn jetzt wieder welche kommen blabla quad nützt kein Program. Naja lass dich nicht verunsichern. Nimm den Quad q9450 und das MSI Neo Fir 2 und werd glücklich. Du kannst den Quad ja auch noch ocen.


mfg Kivi

Edit: Lass die Finger vom Phenom so ein Produktionsfehler braucht kein Mensch
 
Eindeutig der Intel Yorkfield Q9450 , der verbraucht unter Vollast ca. nur die Hälfte des Stromes eines AMD Phenom 9850BE und ist geschätzt 20% schneller. Natürlich kostet der Q9450 zur Zeit um die 100€ mehr aber wer einmal das Geld hat weiss was er sich kauft. Ich würde persönlich warten bis der Q9450 ende des Jahres dann auch im Preis fällt oder wahlweise den Q6600/6700 nehmen.
 
Q6700 ist schon geil, alleine wegen dem Multi, und verbraucht immernoch weniger strom als der Phenom glaube ich.
Im schnitt ist der q6700 sicherlich auf 3,6Ghz zu bringen. Im schnitt natürlich... mal gar nicht, mal 4ghz^^
 
Und wie sieht es aus mit nem Q9450 und dem neuen P45 Chipsatz, der bald rauskommen soll? Soll ich warten oder nicht?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen Xeon X3350 und dem Q9450. Habe gelesen, dass ich der Xeon besser übertakten lassen soll.
 
soweit ich weiss, haben beide genau die gleiche Bauweise... und selbst wenn der Xeon sich besser übertakten lässt, erwischst du, wenns blöd läuft, genau die cpu, die sich nichtmal um 100Mhz übertakten lässt
 
Zurück
Oben