AMD Phenom II 1090T BE TurboV Evo Problem

Deathsix

Ensign
ALso ist ne kleinigkeit aber es stört mich und find auch nix usw...

aber hab beim Asus Turbov Evo mal diese automatische leistungsoptimierung ausprobiert und ja hat schön geklappt...

aber ich vergessen die standart einstellungen vorher zu speicher und jetzt sind se weg sozusagen -.-
und will net die ganze zeit da bei 4ghz das ding lafen alssen weils bisi unnötig ist
war voll zufrieden mit dem 3,2 aber scheiß ausprobieren ohne nachzudenken

hab schon den Bus speed wieder auf 200 gesetzt aber sobald ich das mach freezt alles ein -.-

kann mir jmd sagen wie komplett alle standarteinstellungen/werte sind oder wo ich die herbekomme oder vllt ein screenshot von jmd der den auch hat ^^

Das BIOS per Jumper / Schalter auf default setzen - das Tool deinstallieren - bringt außer Ärger auf Dauer nichts -

Bin in der ganzen Materie relativ neu

was meinst mit jumper / schalter auf default setzten?

Hab ein Asus Formular IV

Hier stand Mist.

Edit: Sofware OC ist was für Noobs =)

Ich würde irgendwo nach Load Default Settings oder sowas suchen. Es gibt immer einen Ausweg ^^

Den Rechner komplett vom Stromnetz nehmen, einmal an die Heizung fassen (um sich zu erden), dann die Batterie für ein paar Minuten aus dem Board entfernen, warten, dann Batterie wieder einsetzen, neu starten.
Dann sollte dein BIOS wieder im Auslieferungszustand sein.

Und wie Hanne schon schrieb, Finger weg von solchen Tools. Bringen nix als Ärger. ;)

Ich hab ebenfalls die gleiche Software und hab das Übertakten auch ausprobiert. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du doch die Standardeinstellungen laden, die sind ohnehin gespeichert.
Bei mir wars halt so.....
(ich hab das auch nur aus Spaß probiert und sofort wieder umgestellt:D )

Vielen dank für die antworten ^^

ne standarteinstellung war bei mir net gespeichert...

werd das erstmal mit der batterie ausprobieren

ASUS_Crosshair IV Formula ?

Oberhalb der Frontanschlüsse - siehe Handbuch Seite 2-26 des engl. Handbuches -

Starte das Mainboard - ins BIOS und im BIOS das BIOS auf "default" setzen -die einfachste Lösung -
danach die Bootreihenfolge und Datum / Uhrzeit überprüfen -

Du brauchst beim Crosshair sicher keine BIOS Batterie rausnehmen, weil du hast hinten über den USB Anschlüssen einfach einen Knopf den du drückst und das BIOS wird zurückgesetzt... lol...

areku schrieb:
Edit: Sofware OC ist was für Noobs =)

Das kann man so nicht stehenlassen !

Ich würde es eher als clever erachten, z.B. seine Grafikkarte per Software zu übertakten.

Weil,...

a) Leichter zu handhaben
b) Kein Flashvorgang, bei dem das VGA-Bios zerledert werden kann (Stromausfall etc.)
c) Wichtigstes Argument: Wenn man seine Karte übertaktet, sie geht kaputt und man hat andere Taktraten raufgeflasht hat, kann der Hersteller sagen: "Du willst Garantie haben ?! Nix is'! Du hast ja die Karte ausserhalb der Spezifikation betrieben !" Software-OC ist hingegen nicht nachweisbar !

Erst denken, dann posten...

@freyny:
Du beziehst dich aber auf Grafikkarten, hier ging es um Prozessoren. Grafikkarten übertakte ich auch per Software, da mir ein Flash zu endgültig ist. Bei manchen Spielen brauch ich das OC nich un machs dann halt aus. Beim Prozessor vertrau ich aber auch auf Bios-OC. Ich vetrau den Programmen einfach nich, die da in meinem Bios rumwerkeln ;)

Ja ist ein ASUS Crosshair IV Formula

Ich bin so blöd -.- Hab ganz vergessen dass das ding am unteren ende die ganzen bedientasten hat...
das war auch das erste was ich im handbuch nachgeschlagen hat was das ist als ichs aufgepackt hatte ^^

naja trotzdem vielenvielen dank :D

hatte aber schon die batterie rausgenommen gehabt dann hab ich das erst gelesen... lass ich über nacht jetzt draußen hab heut keine zeit mehr zu schaun ob da jetzt alles wieder in ordung ist

Du brauchst bei dem Crosshair Formula die Batterie nicht rausnehmen da du hinten bei den Anschlüssen einen CMos-Reset Taster hast. Wenn der Jumper am Mainboard auf aktiv steht kannst du da einfach dein Cmos reseten. Batterie kann bis 20 Mins dauern; die Taste dauert 5 sec.
Evtl. mal in der Anleitung schauen wie der Jumper stecken soll ansonsten kann ich dir auch ein Pic davon schicken nach der Nachtschicht

also hab die batterie wieder reingemacht und jetzt neues problem -.-

er startet ganz normal und er gibt den standart fehler an das kein Keyboard ist weil ich ein BT tastatur hab
und dann kommts...

blablabla irgendwas mit bios und recovern etz...
dann kommt ein scharzer bildschirm mit "windows problembehebung" und "windows normal starten" da meine BT Tastatur net funzt wenn W7 net obven ist hab ich bis jetzt nur die problembehebung machen können nach 30s startet er sie und dann passiert net emhr viel... beim ladebildschirm bleibts stehen...

bin langsam am ende ^^ wenn man net so viel verständniss mit der Materie hat ist das mal voll der stress

So muss jetzt meinen erfolg mit jmd teilen ^^

hat soweit alles geklappt er fährt auch wieder hoch und die ganzen Standard setting sind auch wieder schön da...

vielen dank nochmal an alle die mir hier Hilfestellung geleistet haben ;)

Dein Prozessor ist zu langsam für das Board ;)

was du laberst ^^
was meinst denn soll ich sonst druff machen?
oder oc?

ja klar.... wer kauft sich das Formula 4 wenn er ned übertaktet? Falls du es später vorhast ok aber wenn nicht hätte is imho ein billigerer Chipsatz getan

Aso ja klar hab ich es vor...
aber mein Know-how ist noch recht low. ^^
hab mich erst vor 2-3 Monaten angefangen dafür zu interessieren und hab mir den pc zusammengebaut...
joa und bin jetzt zur zeit mich in die ganzen materie einzulesen und googlen...
da ich ja jetzt erfahren hab das oc mit Programmen scheiße ist bin ich jetzt bsii versuchen das Bios zu überblicken...

Edit: Boah gut gedeutscht o0 sry hab noch bisi Drehmoment drin von gestern Abend -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben