AMD Phenom II 955 @ 3516Mhz Geht Mehr? (Boxed Kühler)

ShaleX

Lt. Commander
Hi, meine frage ist.. mein CPU is mit einem boxed kühler.. und bei stabilen 3516mhz im moment.. und wollt fragen ob ich evtl noch ein bisschen mehr rausholen kann? meine temperaturen sind bei 38° idle und 55° max bei prime

Also wenn dann Boxed Lüfter wechseln ;) Aber wozu nochmehr mhz? Wie sind die Spannungen?

Alles standart^^ 1,34volt

ja ich schreib das word irgendwie immer so.. tut mir leid =P.. ich glaub ich lass die 3516mhz dann mal.. und warte mit höheren frequenzen bis ich einen neuen CPU lüfter/kühler hab ^^

ja ich schreib das worT irgendwie immer so..

Wies aussieht nicht nur das ;)

Was kann man denn in dem Thread großartig nachlesen? Höchstes was maximal bei der CPU drin sein könnte... Solange du die Kühlung nicht vernachlässigst kannst du theoretisch auch über 1,5 V gehen. Aber ich denke der Takt den du mit der Voltzahl erreichst sollte schon recht nah am Limit sein ;)

Bei einem boxed kühler 55 Grad "max" bei prime. Sorry ich glaub dir kein Wort, außer du hast nicht den maximum heat test gewählt.

Bei ner guten kühlung is sowas schon möglich ich habe mit boxed kühler schon 3,6ghz geschafft unter 60°c

lol
ich würde mit meinem Q6600 (GO) sowas niemals schaffen. Ist aber auch ein intel :D
@Threadersteller:
Wieso holst du dir einen neuen Kühler? Fix die Spannungen usw. für 3,5Ghz und gut ist. wenn der Boxed net zu laut wird ist doch alles ok.

welche vcore spannung würdet ihr mir empfehlen? 1,4v?

Da brauchste keine Spannung Fixen bei 3,5 Ghz, lass blos die Finger weg.
Die Standard Spannung reicht beim Phenom 2 940 und 955 völlig aus um 3,5 Ghz zu betreiben.
Es gehen sogar 3,6 Ghz mit Standard VCore in den meisten fällen.

Gruß Chris

hmm ich glaub dann lass ich's lieber... solangs stabil läuft.. 100mhz mehr oder weniger machen's auch nich^^

€dit: kann ich hier gleich fragen auf welche CL timings ich meinen ram am besten setzen kann? oder solte ich dafür einen topic im Arbeitsspeicher forum öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Das brauchste nicht fragen, sondern musst du ausprobieren. Mehr Takt bringt aber meist mehr.

Dass bei den Phenoms reihenweise ca. 3,5GHz mit Standardspannung gehen, kann sein, aber für jedes bisschen mehr braucht man dann unverhältnismäßig viel mehr Vcore.

Noch ein allgemeiner Tipp: OC würd ich, egal ob mit oder ohne Spannungserhöhung, mit k10stat empfehlen. Das ersetzt, richtig eingestellt, Cool 'n' Quiet, falls es nicht mehr funktioniert.

Zurück
Oben