AMD Phenom II X4 955 Temperaturen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht sinnvoller die Ursache der Wärme zu bekämpfen ?
Und die liegt miner meinung nach an der viel zu hohen Spannung.
Das könntest du mit K10stat 1.41 ändern in dem du die Spannung zu den P-States anpasst

allerdings hab ich kein Tut gefunden zur not reicht ja auch AMD OVERDRIVE

bei mir läuft der CPU mit 1,25V@3,2 Ghz (Güte der CPU ist immer unterschiedlich)

Jo also 1,25V sollte fast jeder 955BE mitmachen.

1,235 @ 3,2 Ghz geht auch bei mir. Temps haben sich im Idle m 1 C° und unter last um 2-4 C° verändert... nichts Weltbewegendes

der gestank kann auch von verkohltem staub im kühler kommen , hatte ich damals beim meinem p4 mit boxed lüfter, bzw meiner aktuellen graka (die hat allerdings ordentlich gestunken >_<)

Aslo wenn es riecht, egal wie stark, würde ich mir Sorgen machen.

Verkohlter Staub bei einem Rechner der vorgestern zusammengebaut und gestern geliefert wurde? ;)

Würde dir auch nen neuen Kühler empfehlen. Die Temp sind ok, hab die gleichen, aber halt bei 3,8 Ghz.:D Aber wie siehts mit der Lautstärke aus? Also ich würde beim boxed auf dauer verrückt werden.

Mit Muggen3 bekommst nen sehr guten P/L Kühler, der auch leiser ist er auch als der boxed. Oder halt der Freezer13 wenste nicht übertakten möchtest, was ich aber bei nem BE als Verschwendung ansehen würde.

Olilolli schrieb:
955gibts nur als BE ;)

Werte sind vollkommen ok für den Boxed Kühler !

Meiner wird im Idle um die 31-33C° und unter Last um die 48-52 C° heiß und das mit einem ELK Brocken, also alles OK !

Hi,
die Werte hab ich auch bei 3800Mhz mit nem OCZ Vendetta 2 .

Gruss
Ww

Zurück
Oben