AMD Phenom II Boxed-Kühler oder EKL Groß Clockner

Würdet Ihr gerne einen AMD PII Boxed-Kühler Test sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    21

body-mg

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
306
Was haltet ihr vom PII Boxed-Kühler? Kann man den verwenden oder soll ich doch lieber den EKL Groß Clockner nehmen. Nur bei EKL hätte ich probleme weil ich an der Gehäusewand einen 8cm Lüfter habe. Der würde genau AUF den großclockner blasen. Wäre also sehr schlecht für die luftzirkulation. Und es ist auch die einzige möglichkeit bei mir frische lüft reinzubekommen. Ich finde den AMD Kühler irgendwie cool, gibt irgendwo einen Test mit den teureren Kühlern?

Phenom-II-X4-K_hler-retail_02.jpg


Phenom-II-X4-K_hler-retail_03.jpg
 
Respect schrieb:
Ich würde auf jedenfall, den EKL Groß Clockner vorziehen.

Wieso?


Das Thema interessiert mich nämlich auch!
 
@Respect:

Wie schlägt sich den der EKL bei schlechter Gehäusekühlung? Das Problem hätte ich nämlich dann. Weil mein 8cm-Lüfter genau auf den EKL blässt und nicht idealerweise genau da vor. Trotzdem würde mich ein Test des AMD Boxed-Kühlers mit deisen schönen Heatpipes brennend interessieren.
 
@efferman: Ein Downblower würde ich eigentlich auch Vorzeiehn. Hatte vorher einen CNPS7700-Cu von Zalman. War sehr zufrieden damit. Dein vorschlag wäre mir allerdings zu teuer. 35-40 Euro sind OK. Passen eigentlich alle AM2-Kühler auch in AM2+ Sockel?
 
jop is der gleiche sockel
bei deinem Budget würde ic hwohl warten bis der scythe Kabuto aufm markt is, bzw ich ihn getestet habe. der is afaik in deinem Budget oder du denkst mal über den Coolermaster GeminII nach. wenn du noc h120er lüffis zu hause hast is der voll in deinem Budget
 
Der Kabuto ist ja ziemlich hässlich. Würde ich aber trotzdem nehmen wenn die Kühleistung in Ordnung ist. Muß auch nicht High end sein. Ich werde jetzt einfach den Boxed darufmachen. Bis der Sommer da ist ist bestimmt auch der Test da ;)

Danke an alle.
 
Der Scythe Zipang scheint auch nicht schlecht zu sein. Och je, Vielfalt ist nicht immer ein segen :freak:
 
Hey der Zalman CNPS 9700 ist ja auch schon "fast" ein Towerlüfter. Das schöne aber bei dem ist, dass er Konstruktionsbedingt von überall frische Lüft aufnehmen kann. Und ich finde auch die Optik nicht schlecht. Wir also wahrscheinlich wieder ein Zalman. Wenn ich mich doch dagegen entscheide wirds der Scythe Zipang.

Ich liebe einfach die Tests auf Computerbase, echt Toll und sehr hilfreich.
 
Ein Test vom boxed Kühler würde ich sehr begrüßen - dann kann man wesentlich besser beurteilen, wie viel ( oder wenig - je nach dem ) sich die Investition in einen teureren Kühler lohnt.
 
Und da ja ein 70mm Lüfter draf ist, am besten noch ein Test mit einem 120mm Lüfter ggf. mit einem Trichter.
 
Zurück
Oben