AMD Phenom II X2 550 Boxed, OPGA, "Callisto"-immer Black Edition!?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgendes Problem,
will mir das GigaByte GA-MA780G-UD3H S.AM2+

und den Prozessor AMD PHENOM II X2 550 (2x3,1GHz) Boxed S.AM3 Hersteller Art.Nr. HDZ550WFGIBOX kaufen!

1.
Der Prozessor wird überall als Black edition also mit offenem Multiplikator verkauft,
bei Conrad Electronic ist mir aber aufgefallen das da nicht Blck edition dabeisteht u. auch die Detail-Abbildung zeigt die "falsche" Verpackung also nicht die "schwarze"!
Aber die Hersteller Art. Nr. ist gleich wie bei den anderen shops alternate,Mindfactory, usw.!
Wie kann das sein habe auch auf der AMD webseite nachgeschaut u. den Prozessor "bloß" als Black edition version gesehen.:o

2.
Läuft der Prozessor dann Problemlos auf dem oben genannten Mainboard wenn Ich es kaufe müsste ja schon Bios Version F2 draufsein, aber auf der webseite von gigabyte steht beim dem Prozessor "-" = Under Testing.

Darum meine Frage wenn das Mainboard die CPU nicht richtig erkennen würde wäre nicht so schlimm könnte ja dann mal ein Bios update machen. Wenn aber der Rechner nicht starten würde wäre das nicht so gut, weil Ich keinen anderen Prozessor da habe!:freak:

AW: AMD Phenom II X2 550 Boxed, OPGA, "Callisto"-immer Black Edition!???

Zu 1. -> Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Flüchtigkeistfehler von Conrad;)
Zu 2. -> schwer zu sagen, aber im Notfall musst Du Dir halt ne CPU leihen oder eine günstige gebraucht kaufen. Vll. hilft Dir ein Laden in Deiner Nähe auch dabei aus.
mfg
Gipse

AW: AMD Phenom II X2 550 Boxed, OPGA, "Callisto"-immer Black Edition!???

Der Prozessor lief auf meinem Gigabyte MA770-DS3 und meinem Biostar TA790GX ohne passendes BIOS ohne Probleme. Es stand halt nur im BIOS-Post Phenom-optimiert bzw. unbekannte CPU

Es gibt den nur als Black Edition

Okay, danke für die Antworten,

habe Ich mir fast gedacht-(gehofft) dann ist ja alles bestens, werde mir dann beides bei ARLT Computer kaufen, wenn wieder beides verfügbar ist, weil der shop in der Nähe ist wg. Garantie muß man nichts ausfüllen und hinschicken sondern kann persönlich hingehen-stressfreier!:D

Hallo 3D Checker,

ich habe die von dir genannte Konfiguration auch ins Auge gefasst und heute bestellt...

Sollten bei dir irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zwischen GA-MA780G-UD3H und dem Phenom II X2 550 auftreten, wär ich dankbar für ein paar Hinweise - noch hab ich den Kram ja nicht da bzw. eingebaut...:evillol:

Sollte ich schneller sein, werd ich hier meine Erfahrungen der Kombination posten, anscheinend ist diese aufgrund des günstigen Preises und der gebotenen Leistung ja für einige interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo raziel128,

muß dich leider teilweise entäuschen habe mir zwar heute das Mainboard von ARLT geholt, aber bei der CPU habe Ich mich (leider) nicht beherschen können u. einen X3er nehmen wollen um dann doch einen PHENOM II X4 810 Box Quad-Core Prozessor genommen! Das dauert aber noch habe ihn aber bei ATELCO bestellt, weil er dort günstiger ist (135,96€)! Denke das dauert noch bis zum Ende der Woche bis Ich ihn in der Filiale abholen kann!
Wünsche dir trotzdem Viel Spaß mit deiner neuen Hardware und würde mich trotzdem aus Interesse sehr freuen wenn Du schreiben würdest wie es geklappt hat!:freak:

Zurück
Oben