AMD Phenom II x4 925! Übertakten klappt nicht!

Habe den Ram nun so eingestellt.
Die CPU läuft nun seit ca. 20 Minuten auf 3,25 Ghz.
Nach ner Stunde Prime werd ichs mal mit 3,375 probieren.

Ergänzung ()

Aber eine Frage hätt ich noch:
Warum sollen die Latenzen runtergehen, wenn der Ram auf 1333 Mhz läuft?
Ist doch Standard :D

Kannst du jetzt schon Testen.

Sagen wir mal auf Standard mit 1333MHz hat der CL 7-7-7-21
Stellst du ihn jetzt auf 667MHz stellen sich die Latenzen automatisch auf CL 5-5-5-15
Desto Langsamer umso schärfer werden die Latenzen.
Jetzt machst du OC und gehst wieder durch den FSB auf 1333MHz die Latenzen die der Ram auf der Geschwindigkeit nicht schafft also CL 5 bleibt im Profil.
Folge -> Bluescreen

Hoffe ich konnte dir das gut verdeutlichen!
Gruß

Alles klar, danke für die Antwort :)
Läuft nun seit knapp 40 Minuten stabil. (auf 3,25)

Hy

Man sollte auch auf die Northbtidge-Taktung achten.
Habe den NB-teiler runtergesetzt, damit er in der Gegend v. 2000-2200 MHz bleibt.
HT-Link darf nicht höher sein als NB

Habe selbst einen 2.PC mit einem Phenom 925 und diesen moderat auf 3240 MHz. erhöht bei einem Multi von 13,5, ohne Spannungsanhebung.
Ref.Takt läuft mit 240 MHz. (RAM DDR2-800 u. Ramteiler auf 667)).
Will ich den Multi auf 14 setzen, muß ich mehr Spannung auf CPU geben. Somit bleibt es auf 3240 MHz. Läuft stable seit 9 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Komme auch nicht höher als 3250 mit 1,425 Volt (Maximaltwert laut AMD).
Setze ich den Multi um 0,5 hoch (3375 Mhz) gibts nach 3 - 4 Sekunden Prime nen Bluescreen.
Northbridge und HT sind beie auf 2000 Mhz (Multis 8, Ref 250)

Wenn das Board nur 95W CPU unterstützt, würde ich mich fragen, wie groß der Puffer noch ist.
Es ist eine einfache Stromversorgung, für einen ziemlich Stromhungrigen 920er. Oder deine CPU will halt nicht mehr so wirklich.

Ich glaube auch, dass das MB eine wichtige Rolle beim OC spielt. Ich hatte mal ein AsRock N68 GS UCC, mit dem ging garnichts stabil, auser undervolten

Hey Keule...

Kauf dir doch einfach eine Black Edition, dann hast einen offnen Multi und kannst schalten und walten wie es dir gefällt. :)

Zurück
Oben