Foot Hills.
Ich denek eher dass es an deinem Board / Bios liegt. AM 2+ ist eben ungleich DDR3 und eig geht das Errate DDR3 an.
Kannst du nicht auf besagten Wert übertakten? Kenn mich was die Settings angeht auf AM2 nicht so aus, habe nur meinen Server und der mit 2 Modulen non OC.
@Athlonscout
es gibt nicht viele Aussagen über Standardspannungen. Der i5 750 braucht laut CPUz ca 1,2V Standard. Die Nehalems 1,22 -1,25V - das stimmt.
Nach Datenblatt sind beide mit Vids bis 1,375V spezifiziert und dürfen also auch in diesem Raum betrieben werden. Nur blöd dass zumindest die Nehalems bei 1,3V + schon dick heiß werden. Naja bei 1,31 V - also völlig in den Spezifikationen, mach ich 4,3 Ghz, das sollte reichen
Allerdings verstehe ich die Diskussion hier nicht.
Unter jedem Untervolting Abschnitt steht es doch ganz klar:
Anmerkung: Die von uns ermittelten Werte können in der Praxis nicht unerheblich abweichen, da diese mit speziellen Samples durchgeführt wurden, die uns von den Herstellern zur Verfügung gestellt wurden. Es besteht daher keine Garantie, dass alle hier im Test dargelegten Ergebnisse mit einem ähnlich konfigurierten System daheim erreicht werden können.
Wieso sich also daran rumstreiten?
Dass der Core i5 750 bei mehr Leistung weniger Strom frisst liegt doch auf der Hand. Außerdem gehts hier um das C3 Stepping - und das fällt , wie gesagt, eher ernüchternd aus.