Amd Phenom ii x4 965 Black Edition zu heiß

Naja indem du mit CPU-Z schaust ob die CPU in Windows auch mal unter die 3.8GHz fällt?! Wenn die ständig mit 3.8GHz läuft auch ohne Last wird die CPU warm bleiben.
 
Bei dem Staub und der erhöhten VCore sind die Temps zugar noch recht gut. Meiner Läuft auf ~3.7GHz leicht Undervoltet grad bei max 60°.
 
Habe schon sehr lange nicht mehr meinen PC entstaubt :p ..
Das ist dann mal das erste was ist machen werde. Wie sieht es eigentlich mit dem Takten aus? Wie würdet ihr mit raten, die CPU zu Übertakten und wieviel Volt soll ich nehmen? Kenne mich da nicht so gut aus.
 
1. Entstauben (wurde zwar schon ein paar mal gesagt, aber bei dieser Menge Staub ...:p)
2. Ich würde den Gehäuselüfter unter der Decke auf die Rückseite verfrachten (rausblasend).

Wie hast du übertaktet?
Ich habe meinen mit PhenomMsrTweaker übertaktet. Klappt wunderbar und Cool'nQuiet kann dabei auch anbleiben.
Spannungen sind bei mir alle unverändert auf Standard wie bei normaler Taktung.

@Idle liege ich bei knapp über Zimmertemperatur und @Last eigentlich immer unter 55°.
Liegt vielleicht am großen Gehäuse, 6 Gehäuselüftern und der Flüssigmetallwärmeleitpaste, aber dafür habe ich als CPU-Lüfter nur einen "lumpigen" Arctic Cooling Freezer Xtreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der aktuelle Status?
 
fuyuhasugu schrieb:
Anders als mit Druckluft-Reinigung bekommt man den ganzen Staub wohl kaum noch aus den Lamellenzwischenräumen raus.
Oder einfach mim Kompressor. Hat nicht in jeder Bekanntschaft jemand sowas? *gg*
Ansonsten im PC-Laden.
Das Spray taugt leider oft nicht viel oder ist sehr teuer. Und hat natürlich nur ne begrenzte Leistung und Dauer
 
Zurück
Oben