AMD Phenom II X6 1055T oder X4 955 Black Edition

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Prozessor anschaffen. Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung des AMD Phenom X6 1055T oder X4 955 Black Edition.
Zu welchen könnt ihr mir raten.
Der PC wird zum Surfen sowie Spielen genutzt. Auch Office-Anwendungen werden damit viel getätigt.

Bitte um hilfe!

p/l 955

was hast du momentan für ein system? was muss alles neu gekauft werden?
paar infos mehr bitte

ich persönlich würde dir den 6 Kerner empfehen da ich selbst einen 1090T verbaut hab und ihn auf 4 Ghz getacktet hab. Läuft einwandfrei. Solltest du mal Videobearbeitung machen wollen wie ich z.b. ist der 6 Kerner einfach besser.

hallo

also ich rate dir zum 960T.
das sind kastrierte 6 kern cpus. ich konnte meinen zum 5 kerner freischalten...
mit glück gehen vielleicht auch 6 kerne...

gruss

Intel i5 2300

AMD kaufen in dem Preissegment aktuell nur Liebhaber.

der i5 liegt aber nicht in der gleichen preisregion:rolleyes:

wenn überhaupt der i3-2100/2120

Es soll der Prozessor, Mainboard und Ram neu.
Netzteil ist BeQuiet Dark Power P9 650W
Asus Sabertooth FX980
Ram Kingston DDR3 Ram 8 GB

Ram und Mainboard stehen schon fest, also nur noch den Prozi.
Klar, Zukunftssicherer ist der X6. Nur ich habe ein Paar Bedenken wegen den Spielen, ob da nicht der X4 besser ist.

Aktuell ist ein Phenom X4 9750 drin. Der muss weichen, da mein Mainboard einige macken hat und daher gleich ein neues System her soll.

wenn das so ist, dann rate ich dir zu einem sandy bridge system...

ich dachte du willst nur die cpu erneuern....

Die Bulldozer von AMD kommen nicht in Frage, da ich noch nicht so viel gutes gehört habe darüber. Es sollte sich zwischen den beiden Prozzis entscheiden.

also wenn es um zukunftssicherheit geht dann würde ich einen FX nehmen. ansonsten den 955er. der reicht für alles aus :)

Ich würde wie viele andere hier schon geschrieben hatten den 960T empfehlen. Er wird als Black Edition Beworben, hat eine TDP von 95W und es könnten bis zu 2 weitere Kerne freigeschalten werden.

Ich vermute mal das du bereits ein Board hast, somit wäre eine umrüstung auf Intel schwachsinn.

Ich würde dir empfehlen:

- x4 955
-x4 960T (Lässt sich mögl. zu 6 Kerner freischalten)

Nen Bulldozer würd ich nicht nehmen, die haben weniger Leistung, die kann man direkt in die Mülltonne treten. Auch ein x6 find ich nicht unbedingt empfehlenswert da die LEistungssteigerung zum x4 viel zu gering ist.

Geanu, das Board steht schon fest, also muss es AMD sein.
Bulldozer kommt eh nicht in Frage.
Die 6 Kerne werden ja auch noch nicht voll unterstützt von allen Anmwendungen bzw. Spielen.
Daher stehe ich ja zwischen der schwierigen Entscheidung.

Also wenn du das Board noch nicht gekauft hast, wäre es deutlich Sinnvoller in ein Intel System zu investieren. Und eigentlich braucht man darüber auch nicht Diskutieren.

Zurück
Oben