Ich interessiere mich zurzeit meinen 1055T zu übertakten, würde den PC zum streamen gerade noch nutzen für 720p/60 (um von einer xbox das signal abzugreifen). Das geht jedoch nicht so smooth bei 2.8GHz Taktrate. Bzw. das auszutesten ist es mir wert. Durch Beiträge und Videos habe ich es geschafft mit boxed Kühler auf 3,6 GHz (relativ stabil) zu kommen. Nur bei 3,7 GHz ist während Prime95 die CPU sehr heiß geworden. Hatte auch CPU Voltage und NB vorallem (gibt ja zwei, ka welche welches ist bei meinem Gigabyte Bios) höher gestellt, aber jetzt nur leicht. Es kann einfach sein das ich einen neuen Kühler brauche der was taugt, habt ihr da eine top Option? Und danach würde ich gerne weitersehen mit dem Overclocken und bis dann erstmal Pause machen. Weil ich dann sehe wo das Problem liegt. Ich glaube nicht das die Spannung zu hoch war sondern einfach meine Kühlung miserabel ist. jedenfalls werde ich nicht ganz schlau aus videos und vermeintlichen zu allgemeinen, leider, tutorials, beschäftige mich schon den ganzen tag. vielleicht habt ihr etwas mehr ahnung bezüglich spannung erhöhen, der jeweiligen parameter und Wie hoch der northbridge takt zu htlink seinsollte und zum gesamtcputakt. das sind so die fragen der fragen.
Zu erwähnen: nutze das GA-970A-D3 Mainboard und 8GB DDR3 Ram. Ich habe keine Ahnung ob mein Mainboard ein schönes für dieses Vorhaben ist.
Zu erwähnen: nutze das GA-970A-D3 Mainboard und 8GB DDR3 Ram. Ich habe keine Ahnung ob mein Mainboard ein schönes für dieses Vorhaben ist.