AMD Phenom II X6 AM3 oder Intel i5-2400?

M

mmuk

Gast
Hallo Leute,
Habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Bin nun aber noch unschlüssig un benötige eure Hilfe.
Der PC wird meist dazu benutzt um Spiele wie CoD,Battelfield,Starcraft etc bei
einer 1400x900 Auflösung zu spielen.

Ich habe nun 2 Angebote zur Auswahl:
PC1:
-AMD Phenom II X6 1055T AM3 (6 x 2.8 GHz)
-4 GB RAM DDR3
-1000GB Festplatte
-Nvidia Geforce GT 430

PC2:
-Intel Core i5-2400 Prozessor (4 x 3.1GHz)
-4 GB RAM DDR3
-500GB Festplatte
-Nvidia Geforce GT 430

Ich würde bei beiden Varianten noch die Grafikkarte wechseln und bei PC1 noch die Festplatte auf 500GB verkleinern.
Somit hätte ich dann zwei fast identische PC´s,die auch den selben Preis haben.



Der einzige Unterschied sind jetzt die Prozessoren?Welcher ist besser?Wo liegen die Unterschiede?
Kann mir jemand Tipps oder eine Empfehlung geben?
 
normale anwendungen der intel.
für spiele der zukunft eher der amd da 6kerne auf alle fälle besser sind (crysis2 usw.)
 
Die beiden Angebote sind totaler schrott für dein Benutzer Gebiet.

Ich würde weniger in die CPU investieren und dafür eine bessere Grafikkarte einsetzen, mindestens GTX 460/560

@Bluescreen: Spiele wie Crysis 2 werden zu 99,5% GPU limitiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade Crysis verursacht eher Grafikkartenprobleme.

@mmuk Was würdest du denn für eins der beiden Systeme bezahlen müssen?
 
@-tRicks-: Mit 99,5%iger Wahrscheinlichkeit nicht, da dass Spiel ja auch auf Konsolen laufen soll und diese eben stärkere CPUs als GPUs haben. Kann mir kaum vorstellen dass die PC version eigenst optimiert wurde/wird. Wahrscheinlich wieder ein billiger Konsolenabklatsch

@TE: Wie sieht der Rest der Systeme aus??
 
Bei beiden Angeboten fehlt ein gutes Netzteil (mit gut meine ich nicht 1000Watt, sondern einen guten Hersteller).

Und auch der Rest der Komponenten klingt für mich nach Nepp (Welcher HDD-Hersteller, was für ein Board)
Und die wichtigste Frage: Was sollen die Geräte, die du da vergleichst bei diesem Händler kosten?

Hast du keinen Freund oder Bekannten, der sich mit PC's auskennt?
Bau dir selbst einen zusammen.
Dann hast du das, was du willst zu einem fairen Preis.
 
529€ kosten beide als Angebot.


Habe jetzt noch ein Angebot mit einer besseren Grafikkarte gefunden,kostet 580€:

-4Gb Ram DDR3
-500Gb SATA Festplatte
-1024 MB ATI Radeon HD 5770 PCI-E
-AMD Athlon II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore)
-Windows 7(bei den vorherigen war kein Betriebssystem dabei)
-MSI GF615M-P33 Mainboard
- 20x DVD Double Layer Brenner
Wäre das ein verhältnismäßig besseren Angebot?
 
Wie sieht dein Budget aus?

Würde dir auf jedenfall dazu raten, den PC selber zusammenzustellen (Vorschläge findest du in der Gaming PC FAQ), und bei einem der vielen Händler zusammenbauen zu lassen, die dieses Service anbieten (mindfactory, hardwareversand, alternate...).
 
580 ist total überzogen?ist das ein komplett pc?
vergiss das mal ganz schnell wieder und stell dir was bei mindfactory oder hardwareversand zusammen + 20 euro fürs zusammen bauen, wenn du es nicht kannst und kein freund dir helfen kann, was ich immer stark bezweifle;)
 
Mein Budget liegt bei 600Euro.
Suche schon etwas länger nach geeigneten Angeboten,da ich(+mein Freundeskreis)
im selberschrauben nicht erfahren ist.
Möchte mir möglichst wenig Arbeit machen und direkt loszocken können^^
 
lass blos die Fingers von son alten Schrott mit nVidia Chip
 
Schau, wie schon von anderen gesagt, bei Online-Shops nach, die bauen dir dein Wunschsystem zusammen für einen kleinen Obulus.
Und da hast du alle Komponenten im Blick und DU bestimmst, was in deinen Rechner kommt.
Was nützt dir ne 5770? Die ist von gestern.
Das ist keine Grafikkarte, die im Jahre 2011 in einen NEUEN Gamer-PC gehört.

Wenn du aufrüsten möchtest und deinen alten mit einer gebrauchten Karte beglücken willst, wäre die ok, aber neu? In einen komplett neuen PC? Niemals...
Die Nachfolgekarte der 5770 ist die 6870 und die gehört in deinen Rechner. Odern e 6850.
Aber keine Karte der 50er Reihe, außer vielleicht der 5870, die hat noch gute Leistungen zu bieten.

Wie gesagt, stell dir in nem Onlineshop was zusammen und lass es dir von denen zusammenbauen.
Kommst du günstiger weg und hast ein Topsystem.

(Ein Kumpel von mir hat sich (ohne GraKa) ein Sandy-Bridge 2500k-System für knapp über 500,- Euro zusammengebaut, so viel zu deinen "Angeboten"...die wollen nur dein Bestes...dein Geld...)


P.S.:

Deine endgültige Zusammenstellung kannst du ja hier posten und wir beraten dich dann, was für Teile evtl. besser/günstiger wären.


Du bist nicht allein ;-)
 
MKNB schrieb:
lass blos die Fingers von son alten Schrott mit nVidia Chip

Ich kann dir auf keinen Fall empfehlen eine ATI Karte zu kaufen, weil wenn du zb. gerne Battlefield spielst (ich gehe davon aus das du Battlefield Bad Company 2 meinst) dann hast du mit ATI Karte Probleme. Weil die ATI Karten haben kein PhysX Chip. Dh. das die Gebäude nicht zerballern kannst und so ne sachen. Und deine Grafikkarte die du jetzt drinne hast wird das auch nicht richtig mitmachen.

Und zu dem CPU kann ich dir auch nur den i5 empfehlen.

Mfg DeLuXe
 
also hier eine zusammenstellung vom mir mit zusammenbau 630 euro :

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Produktbeschreibung: Intel Core i5 2400 / 3.1 GHz Prozessor
167,08 €

Gigabyte GA-PH7-UD3, Intel H67, ATX
92,24 €

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
14,79 €

4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
37,36 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange Window, ohne Netzteil
38,71 €

XFX PRO750W Core Edition Full Wired Power Supply
79,86 €

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
153,99 €

Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
46,45 €

Mist gelogen mit zusammenbau 650 Euro .
 
@DeLuXeXXL: ist quatsch was du schreibst. physx ist nicht spielrelevant. sind nur effekte, die überflüssig sind und das spiel auch nicht wirklich schöner machen. wie komsmt du auf die idee, dass es mit ner ati nicht spielbar wäre?

wirklich, wenn du keine ahnung hast, ... dann einfach besser mal nix sagen ;-P
 
@ DeLuXeXXL:

Battlefield BC2 nutzt gar kein NVIDIA basiertes PhysX, denn die Frostbite Engine setzt auf Havok. Der TE kann also sehr wohl eine ATI Karte einsetzen. ;)
Möchte mal wissen, wo du diese Fehlinformation her hast?! :rolleyes:
 
Zurück
Oben