AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T,welche grfk passt am besten?

Schl1tzer

Newbie
zuerst einmal danke an die,die sich die zeit nehmen!!
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3264 MHz (16 x 204)
Motherboard Name Gigabyte GA-890GPA-UD3H v2
Motherboard Chipsatz AMD 890GX, AMD K10
Arbeitsspeicher 8188 MB (DDR3 SDRAM)

müssten glaube ich die wichtigsten komponenten sein,um mir bei meiner wahl für eine neue grafikkarte zu helfen.

habe jetzt 2 HD4890 im crossfire am laufen.zwar sind die 2 karten zusammen recht gut ,was meine ansprüchen entspricht.da die karten aber kein Direct x 11 unterstützen,brauche ich eine neue.

NUR WELCHE???

tendieren würde ich zu einer hd6970,, da es aber so viele verschiedene davon gibt,brauche ich rat.
vielleicht wäre ich aber auch mit einer anderen karte besser bedient,aber dafür fehlt mir die ahnung. für vorschläge wäre ich dankbar :)

Moin, mit den verschiedenen HD6970 kenn ich mich leider net aus.

Aber um den Thread in Gang zu bringen empfehle ich mal eine GTX 570 Phantom.
- ähnliche Performance wie eine HD 6970
- kann man durch Ozen auf GTX 580 Niveau bringen

Erstmal willkommen im Forum.

Du solltest vielleicht noch sagen, wieviel du ausgeben willst und welche Spiele überhaupt laufen sollen.

Eine GTX 570 Phantom ist sicher eine gute Empfehlung. Alternativ vielleicht die hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/615035

Die ASUS DC sollen für die gebotene Leistung angenehm leise sein.

Auf jeden Fall würde ich kein SLI/Crossfire mehr machen. Deine Grafik-Kombo zieht ja Strom ohne Ende! Eine schnelle Einzelkarte reicht. Lieber dann wieder etwas eher eine neue kaufen. Davon hat man mehr.

Kann dir die gtx 570 empfehlen, habe sie selber. Im idle nicht zu hören und unter Last etwas höhrbar aber nicht stöhrend. Unter Last kam ich bisher nicht über 70 Grad. http://geizhals.at/604954

Falls dein Budget höher als 300€ liegt, kannste auch schon über die gtx 580 nachdenken.

guten abend ..
also zwischen 300-400 euro waren meine vorstellungen,wenn ich mir eine 6990er anzeigen lasse und dann denn preis sehe,von 500 an aufwärts,da kommt der gedanke. ne ne also so viel geld muss nicht für eine neue grafikkarte sein. hatte jetzt selber hauptsächlich nach ati karten geschaut,da mir irgendjemand mal den floh ins ohr gesetzt hat.amd mit nvidia kein wirklicher unterschied zu amd zu ati.aber amd und ati würden halt trotzdem besser zusammen passen.

Zurück
Oben