AMD Phenom x4 9850 black OC

Muffn schrieb:
Warum das denn?
es gibt viele Leute die den noch höher getacktet haben.
die Temps sind ja ok! aber jetzt ist meine frage woran es liegt das er immer Abschmiert?
am Tacktende ist die CPU noch nicht!

Was den das für eine Argumentation.... viele Leute haben... wenn viele Leute mit nem VW Käfer 250 fahren, kann das dein Käfer deswegen auch?

Deine CPU ist einfach am Ende. Vorallem weil es überhaupt nichts mit dem RAM zutun hat, wenn du nur per Multi übertaktest. Er schafft einfach net mehr. Jede CPU ist da anders. Die einen gehen 4 Ghz, die anderen schaffen es keine 100 Mhz über die Standardtaktrate.

Die 62° sind btw. auch schon am Rande des vertretbaren was Last angeht.

Ich habe selber einen Phenom 9850.
Du kannst dich glücklich schätzen das du auf 2,9Ghz kommst.
ich kann net mehr als 2,8Ghz. Dafür liegt aber meine temp aber niedriger.
Bei last 52C° Idl 44C°.
Die ersten Phenoms auf 3 Ghz+ zu bringen wahr reine große Glücks sache.

Hi melde mich mal wieder!
habe jetzt Peer FSB Weiter getacktet und habe jetzt 3,1 Ghz unswar Stabiel aber die Temperatur ist bissl hoch aber das ist die grenze! 69 Grad.
Ab 75 Grad soll sich die Lebensdauer verkürzen und ab 80 Grad können schäden auftreten!
aber jetzt kann ich den rechner nur laufen lassen wenn alle gehäuselüfter Laufen.
sonst wird die CPU viel wärmer!
naja aber mit den ergebniss kann ich mich also zufriedenschätzen so wie ihr sagt. Ich muss jetzt auch sagen (Takt Ende der CPU)

MFG Muffn

irgendwo habe ich das mal gelesen
ich glaube auf chip.de
MFG Muffn

75c° ist ober grenze wenn du deine CPU auf dem Lvl weiter nuzt wird dieser auf kurz oder lang den löffel abgeben. Versuch den zumindestens auf 65° runter zu hiehen mit einem anderen lüfter oder so. dan hast auch länger was von.

Zurück
Oben