AMD Phenom X4 9950BE OC Problem

ich habe im Januar für meinen 940er 230€ bezahlt, da finde ich die 160€ als Schnäppchen.

schreib den Hersteller direkt mal ne Mail. Oft haben die einfach nur die Liste nicht aktualisiert. Wenn der 945 läuft, dann läuft auch der 955 und 965. Von wann ist das letzte Bios? Der erste 965er ist im Juni auf den Markt gekommen. ISt zwischenzeitlich ein neues Bios erschienen? Vielleicht sagt ja der Changelog was aus? Ausserdem hast du schon ein AM2+ Board, da laufen alle aktuellen CPU´s 100 pro drauf

Zuletzt bearbeitet:
das aktuellste BIOS Update ist laut Homepage MSI von 2009-05-06, mit der Beschreibung "Update CPU code"

beim K9N2 Diamond steht zumindest der 955 schon mit drin. Ich denke, man hat einfach die Liste nicht aktualisiert.

okay, danke dir. Dann werde ich mal mein Glück demnächst versuchen. Was kann ich denn noch für meine 9950BE incl Rest Garantie (quitung) und Boxed Kühler der noch nicht gebraucht wurde verlangen? Gekostet hat das gute stück bei K&M 156€uro

ich habe meinen im März für 100€ versucht zu verkaufen - keine Chance, wollte keiner haben. Bin dann auf 80€ runter - wollte aber immernoch keiner haben - CPU war gerade mal 3 Monate alt - hatte vorher einen Phenom X4 9500 und habe den 9950BE für 130 € neu bekommen, da musste ich zuschlagen. Habe ihn behalten - verschenken wollte ich ihn auch nicht und jetzt läuft er in meinem HTPC und ich muss sagen, als Multimedia CPU finde ich ihn ideal. Der Stromverbrauch stört mich nur einwenig. Wenn ich aber sehe, dass es von AMD eine aktuelle CPU mit der identischen Leistung gibt (Athlon II X4 620), kann doch die erste Phenom Reihe nicht so schlecht sein - bezogen auf die durchschnittliche Leistung. Die Frage ist also nicht, was man dafür verlangen kann, sondern ob jemand die CPU noch kaufen würde.

Ich würde den Phenom 9950BE verkaufen, egal für welchen Preis, ausser das er noch in irgendeinem System selber verbaut werden könnnte.

naja, ich denke für ein Apfel und ein Ei werde ich die CPU nicht verscheuern. dafür ist der Prozessor zu gut. Dann werde ich wohl eher einen zweit Rechner zusammen bauen. Habe noch so einiges hier, bis auf ein Mainboard

hab meinen alten phenomI meinem bruder geschenkt ;) das war auch eine oc krücke :P

wie wärs eigentlich mit dem phenomII 940? hast ja eh nur nen ddr2 board.
dann erreichst dein ziel auch gut und der dürfte auch billiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben