Die großen Wunder darf man natürlich nicht erwarten. Ich finde die Zahlen gehen schon in Ordnung, langsam geht´s aufwärts. Man muss halt bedenken, dass nur die wenigsten Produkte der Zen-Familie hier relevant mit reinspielen. Sind ja quasi nur Ryzen 5 und 7. Da in sehr vielen Köpfen immer noch Intel steckt und Leute Abseits von Fachforen und -zeitschriften kaum mitbekommen haben das AMD zurück ist (falls sie den Namen überhaupt kennen)
Dazu noch Polaris. Der Dicke GPU verkauf spielt da auch keine wirkliche Rolle, denn so schnell geht das auch nicht vom Wafer in eine Grafikkarte und mal eben die Produktion erhöhen ist auch nicht so einfach möglich, kommt ja auch auf die Kapazitäten innerhalb des Prozesses an. Waren ja auch noch nur die letzten Wochen des Quartals, da war ein Reagieren garantiert noch nicht möglich, kommt auch auf die Boardpartner drauf an, was sie wann bestellen.
Wir werden sehen, wie es weiter geht. Nächstes Quartal dann noch ne kleine Schippe drauf. Da ist dann auch Epyc, Vega, Ryzen 3 und Threadripper mit bei, auch wenn noch nicht im ganzen Quartal nennenswerte Einflüsse oder überhaupt wenig relevant für Quartalszahlen. Q4 dann noch einen drauf, das Weihnachtsgeschäft bringt was, die im Q3 gestarteten Produkte sind dann das komplette Quartal vorhanden und ein weiteres Produkt wird das Licht der Welt erblicken: Raven Ridge. Für den Absatz wichtiger als die Summit Ridge Palette, hängt aber stark von OEMs ab, was sie für Produkte mit diesen APUs rausbringen. Denke aber, dass der Wille der OEMs da ist. Vernünftige Laptops in nahezu sämmtlichen Preisklassen und es wird schon. Das Zeug zum guten Mobilprozessor hat Raven Ridge, Sparsam, wenn man es nicht mit Takten übertreibt, eine IPC, die schon recht nahe an Intel liegt und eine IGP, die die von Intel wohl bestens in Schacht halten sollte. Treibersupport der Grafik ist ja schon mal besser, spreche ich aus eigener Erfahrung.