AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Ich hatte doch geschrieben das es jetzt mit dem Lüfter Richtung Boden ist;)

Kein Problem bei soviel Text kann sowas passieren
Ergänzung ()

So nächste frage habe mal zum testen eine Datei von 3gb auf die SSD von der Sata gemacht das eben ganz normal ca 60 sek. gedauert. Aber als ich sie wieder zurück machte ging das binnen von Millisekunden war direkt auf der Sata. Das heißt für mich das ne Sata schneller schreiben kann wie lesen liege ich da mit richtig oder wieso ist das so?
Ergänzung ()

Ah und habe ich ggf was falsch gemacht habe gemessen laut Datenblatt erreicht die 500/500 Lesen/Schreiben aber die Realität sagt was anderes
Ergänzung ()

Lesen passt ja aber schreiben ist sie ja nicht viel besser wie ne Sata

Anhänge

• SSD.PNG
    SSD.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 285
Also für mich schaut das nicht gut aus.

Anhang anzeigen 546424

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch gut die 460 rum sind ja fast an besagten 500 aber der andere wert passt nicht zur beschreibung muss ich ggf mal bei kingston anrufen
Ergänzung ()

So Kingston mal geschrieben, habe im Bios gesehen das AHCi Mode auf Smart Stand habe es mal auf Auto gestellt aber keine änderung

Das ist eine Sandforce SF2281-SSD, stimmts? Bei einem 120GB-Modell mit auch noch asynchronem Nand sieht die Leistung sogar halbwegs normal aus. Die Angaben bei geizhals sehen m.E. noch geschönt aus. Ärgerlich, dass heute sowas noch verkauft wird. Das ist SSD-Technik von 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Kingston HyperX Fury 120 gb siehe bilder mit Netzteil und Ram
Ergänzung ()

So bei Atto seht die Welt anderster aus
Ergänzung ()

http://www.kingston.com/de/ssd/v#shfs37a
Das Fury Model 500/500 Lesen/Schreiben

Anhänge

• SSD Speed.PNG
    SSD Speed.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 309
Das ist eine Kingston HyperX Fury 120 gb siehe bilder mit Netzteil und Ram

Eben drum.;)
Atto arbeitet mit stark komprimierbaren Daten, das kommt dem Sandforce-Controller entgegen. Alltagsleistung ist bei AS-SSD aussagekräftiger.

Ist ja kein problem rufe morgen bei kingston an dann höre ich ja
Ergänzung ()

Und was für sandforce controller???? Ist ein intel sata 3 controller 4 stck und 2 sata 2

Ah ok
Ergänzung ()

Habe es gerade gelesen. Ja und was bedeutet das für mich jetzt? Aber wie ich es so raus höre ist der kake??? Naja gut sie werben mit der geschwindikeit dann sollte sie auch praktisch da sein weil die vorrausetzungen erfülle ich ja sata 3 kabel mit 6gb übertragung usw

Technische Daten

Formfaktor: 2.5"

Schnittstelle:
SATA Rev. 3.0 (6Gb/s), abwärtskompatibel zu SATA Rev. 2.0.

Speicherkapazitäten1: 120GB, 240GB

Controller: SandForce® SF-2281

Mindestleistung2:

Komprimierte Datenübertragung (ATTO) Alle Speicherkapazitäten:
500MB/s Lese- und 500MB/s Schreibgeschwindigkeit

Nicht-komprimierte Datenübertragung (AS-SSD und CrystalDiskMark):
120GB – 420MB/s Lesegeschwindigkeit, 120MB/s Schreibgeschwindigkeit
240GB – 470MB/s Lesegeschwindigkeit, 220MB/s Schreibgeschwindigkeit

Maximal 4k zufällige Lese-/Schreibzugriffe:
120GB – bis zu 84.000 bis zu 52.000 IOPS
240GB – bis zu 84.000 / bis zu 41.000 IOPS

4k zufällige Lese-/Schreibzugriffe:
120GB – bis zu 11.500 / bis zu 52.000 IOPS
240GB – bis zu 22.000 / bis zu 41.000 IOPS

PCMARK® Vantage HDD Suite Ergebnis:
120GB — 60.000
240GB — 60.000

PCMARK® 8 Bandbreite für Speicherung:
120GB — 140 MB/s
240GB — 180 MB/s

Geschriebene Bytes insgesamt (TBW)3:
120GB: 354TB 2.75 DWPD4
240GB: 641TB 2.5 DWPD4

Stromverbrauch:
0,31 W Ruhebetrieb / 0,35 W Durchschn. / 1,65 W (MAX) Lesen / 2,76 W (MAX) Schreiben

Lagertemperatur: -40°C~85°C

Betriebstemperatur: 0°C~70°C

Abmessungen: 69.8mm x 100.1mm x 7mm

Gewicht: 120GB: 90.03g

Schwingungsfestigkeit im Betrieb: 2,17 G Spitze (7 - 800 Hz)

Schwingungsfestigkeit im Leerlauf : 20 G Spitze (10 - 2.000 Hz)

Erwartete Lebensdauer :
1 Mio. Std. mittlerer Ausfallabstand

Garantie / Support :
3 Jahre Garantie und kostenloser technischer Support

http://www.hyperxgaming.com/de/ssd/shfs37a

Ich würde sagen, die SSD leistet genau das, was Kingston verspricht, sogar etwas mehr. Das Teil ist wie gesagt auf dem Stand von 2010. Kann man verbauen, muss man aber nicht. :D Samsung 850 EVO oder sowas wie Crucial MX200 bzw. BX100 oder Sandisk Ultra II wären deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Sandforce-Problem ... und der Disclaimer bei Alternate (bei denen kannst Du Dich beschweren, wenn Du dort gekauft hast ;))

Hinweis: Die angegeben Datentransferraten für Schreiben und Lesen sind Maximalwerte (Herstellerangaben) und beziehen sich auf den weitverbreiteten ATTO Disk Benchmark. Die tatsächlich im Alltagsbetrieb erzielten Werte können je nach Anwendungsgebiet z.T. deutlich abweichen.

sollte eigentlich dick und fett markiert sein. Wenn sie gerade erst gekommen ist, würde ich sie zurückschicken. Das kannst Du ja machen. ;)

Ist ok werde ich wohl nicht weit kommen
Hinweis: Die angegeben Datentransferraten für Schreiben und Lesen sind Maximalwerte (Herstellerangaben) und beziehen sich auf den weitverbreiteten ATTO Disk Benchmark. Die tatsächlich im Alltagsbetrieb erzielten Werte können je nach Anwendungsgebiet z.T. deutlich abweichen.
Egal bin zufrieden Win 10 ist in 3 Sek ungefähr geladen und Programme sind direkt auf
Ergänzung ()

So vielen Dank an alle dir mir geholfen haben den Pc zusammen zustellen, ich bin voll kommen zufrieden.
Was die SSD betrifft kann man eben nichts ändern mal sehen Kollege meinte das er mir die sogar so besorgen kann, also dann würde ich sagen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, dann werde ich diese für spiele holen die 120er reicht mir für Win 10 bootet übelst schnell wie geschrieben ca 3 sek. Was die Bios Funktion angeht wo ich auf Auto gestellt habe soll ich das so lassen oder wieder auf S.M.A.R.T Auto stellen?????
Ergänzung ()

Nabend Männer eine frage wie ist Lage mit denen Funktionen habe jetzt viel gelesen das man dies deaktivieren sollte (Prefetch / Superfetch) oder macht Win 10 bei Benutzung einer SSD selber? Bzw hatte es ja Neu installiert auf die SSD.
Und habt ihr noch tipps was die SSd betrifft?

Nein, das macht Windows 10 schon alles selbst so wie es richtig ist. Diese Tips stammen noch aus Windows 7-Zeiten und sind heute nicht mehr aktuell bzw. sinnvoll.

Ok alles klar danke
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich irgendeine Software mit der man testen kann ob die Grafikkarte noch zu 100% funktioniert also Vram ect?
Ergänzung ()

Was ist eigentlich ganz unten das VDDC 0,8 Volt?
Ergänzung ()

Gerade Telefonat mit Asus gehabt die meinten ich müsste die Treiber von denen benutzen und nicht die von AMD dann würden die Spiele auch besser laufen, was meint ihr?
Und danach fragte er mich was für Netzteil ich hätte sagte ich das und er meinte das wäre für die Karte viel zu Schwach mit den ganzen Komponenten + die Lüfter mit LED`s usw:freak::freak::D

Anhänge

• GPU.gif
    GPU.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 310
Als würde Asus eigene Treiber schreiben. Die nutzen die Treiber von AMD. Außerdem dachte ich du hast dir eine R9 380 gekauft?

Hatte die gebraucht genommen war aber defekt bekam auch wieder es geld. Und eine neue hole ich jetzt nicht habe jetzt mehr als genug momentan rein gehauen. Die war ja nicht neu bzw wurde mit neuwertig geworben. Sendet sie ein und wenn sie ok ist hole ich sie gerne wieder
Ergänzung ()

Mit den Asus Treiber ist schwach sinn die sind von 06.2015 zum ersten und zum zweiten habe ich schlechtere Performance wie mit dem aktuellen Crimson also auf gut Deutsch ihr hattet recht und die Karte ist gut für Spiele 2013/14 auf 1080p und Ultra je nach Spiel aber Black Ops 3 Mischung aus Hoch und Mittel für Konstante 60 FPS und umgebungsverdeckung komplett deaktiviert. Und Dragon Age ist der grösste horror wieso auch immer, naja muss ich eben jetzt damit vorerst leben und will ja demnächst die 980ti oder ggf die neu AMD R9 390x2 holen ist zwar happig im preis aber wird man die nächste Jahre ruhe haben oder?
Ist aber witzig nach Asus habe ich mit AMD mal geredet die sagen es komplette gegen teil von Asus und meinten sollte mal Stress test machen mit der grafikkarte ob sie ggf zu heiss nach der zeit wird das könnte auch ruckler verursachen, aber habe bei youtube par Videos angeschaut zu BF4 und FPS stimmen mit meinen überein
Ergänzung ()

Aber das die defekt war hatte ich glaube ich par Seiten vorher geschrieben die hatte nicht voll getaktet wenn es mal hoch kam musste ich die Spiele auf komplett niedrig stellen und Auflösung auf 1024x768 dann ging es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben