PewPewPew schrieb:
Damit ist die Sache für mich wohl klar, GPU-Upgrade wird (wieder) nVidia. Und ich hatte gehofft, es würde wenigstens rechtzeitig kommen um den Preis etwas zu drücken.
Dann wäre es ja so oder so ne Grüne gewesen, wenn die Roten nur hätten den Preis drücken sollen. -.-
@Topic
zum Abgang des erst im Jahr 2012 gekauften Microserver-Anbieters SeaMicro. Der Markt habe sich nicht so entwickelt, wie AMD sich das erhofft hatte, betont Su.
Ganz ehrlich?
Das hätte ich denen sagen können als sie das Teil gekauft hatten und es bekannt wurde.
Das nennt sich dann wohl auch Fehlspekulation, Missmanagement und sicherlich werden sich da einige Leute mit Mikromanagement haben beschäftigen müssen.
AMD sollte sich auf die Kernbereiche konzentrieren, bei den Grafikkarten empfinde ich AMD, auch aktuell noch, als ganz gut aufgestellt, selbst die aktuelle NVDIA Architektur kann nicht wirklich davonlaufen was die allgemeine Performance angeht.
Ich würde auch aktuell noch zu einer AMD greifen.
Bei den CPUs sehe ich kaum Land für Verbesserung, Intel hat sicher schon nen passenden Konter in der Schublade,
egal was da 2016 kommen wird, dafür sind die bei der Forschung weit genug voran.
Dennoch, mein FX-8350 macht seinen Job bislang wunderbar und in Kombination mit einer R9 280X sehe ich da
aktuell keine Unpässlichkeiten. Für Office und Co. sind die APUs eine super Sache, eine SSD bringt viel mehr
Performance im Alltag.
So lang in den großen Märkten aber nur Intelsysteme stehen und bei Tablets keine AMD Parterschaften geschlossen
werden, sehe ich kein Land, auch Mini-PCs laufen zu 95% auf Intelbasis. -.-