AMD Radeon 6770 für Windows geeignet? (läuft sie gut?)

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich muss dringend wissen ob einen 6770 einwandfrei unter Windows 10 läuft?

eine 6870 zB macht keinerlei Probleme, dann sollte die 6770 doch auch problemlos laufen oder?

Warum sollte die HD 6770 Probleme machen? Treiber gibt es ja für Windows 10 ;)

Nun, da eine 5770 (bis auf HDMI-Ausgang gleiche Hardware) einwandfrei läuft ist wohl nicht mit Problemen einer 6770 zu rechnen :D

ah super, naja ältere Radeon's unter Windows 10 gar nicht funktionieren, wie zB die X300.

Somit bin ich beruhigt, danke!

Noch ne Frage, kann man die Lüfter unter 20% betreiben? (mit Overdrive ist 20% das Minimum) und bei meiner Sapphire 6870 mit Sapphire Trix gibt es unter 20% dauernd nur noch Bildschirmflimern, leider :(

die beiden Karten sollen mit Ryzen laufen und leider übertönt die 6870 @20% alles, sogar den kompletten Skylake PC auch noch, einfach alles halt :D

Must halt beachten, dass du nur das alte Catalyst Control Center bekommst. Die Crimson-Treiber gibt es nicht mehr für prä-GCN

Offiziell wird Win 10 erst ab HD7000 unterstützt. Siehe hier.

Hm, ok, gilt mit DX12, DX11 wird dann auch noch mit HD 5000 und HD 6000 unterstützt.

dir ist auch klar wie alt eine X300 ist ?

da hies die Firma noch ATI .. 2004 !

Wishbringer schrieb:
Legacy-Treiber für HD6770
Gibt es als 16.2.1 Beta auch mit Crimson-Oberfläche.

der beta treiber schmiert auf einer 6850 regelmäßig ab. ist eben beta. da der te nach einem reibungslosen betrieb gefragt hatte, ist die empfehlung eines beta treibers ... suboptimal

cool, das ist ja richtiger Luxus :king: *edit* ahh schade, thx @habichtfreak

die 6870 läuft halt ohne Treiber sogar spitze, ich brauche sowieso nicht zum zocken sonder nur zum streamen.

und da macht sich die Videobeschleunigung durch den Treiber Sinn ... da wird die CPU entlastet.

ist die automatisch aktiviert? leider geht mit dem 1700x nicht mehr als Slow@720p und OBS sagt ~60% Auslastung

da hab ich mit der 6770 für 5€ nen guten Schnapp gemacht :)

nein warum du hast ja nur den Windows Treiber und nicht das was oben geschrieben wurde.

achso, na dann ist es aber auf jedenfall den Versuch wert mit dem Beta-Treibern, auch wenn ich bis zur nächsten Qualitätsstufe sehr viel CPU Leistung fehlt, ich werds auf jedenfall probieren, danke für den Tipp !

die aktivere ich dann im Treiber oder? (wie hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...hleunigung-fuer-ati-karten-aktivieren.240984/)

und nicht falschverstehen! ich will keine Videos anschauen! Ich streame nur zu Twitch, ich capture mit einer CC und streame es mit dem Ryzen (streamPC) zu Twitch.
Ergänzung ()

@Wishbringer:
die legay Treiber sind der Kracher, vielen dank!! damit bekomm ich die 6870 endlich leise!(unter 20% möglich) Und läuft bis jetzt sauber. BIG Thx!

Nein, kein Beta-Treiber. Der letzte offizielle für Win10 müsste der 15.7.1 sein, nur halt mir der "alten" Catalyst Oberfläche, und nicht Crimson. Die Hardwarebeschleunigung ist aber identisch :)

BlackhandTV schrieb:
Ergänzung ()

@Wishbringer:
die legay Treiber sind der Kracher, vielen dank!! damit bekomm ich die 6870 endlich leise!(unter 20% möglich) Und läuft bis jetzt sauber. BIG Thx!

ist ja auch logisch weil vorher keine Lüftersteuerung über Software möglich war.

Zurück
Oben