AMD Radeon 9070(XT): heute noch gar kein Leak....was ist da los ?

Wie stehst du zu Leaks in der Hardwarewelt ?

• Super spannend ! Ich kann gar nicht genug bekommen !

Stimmen: 4 8,2%
  • Interessant, aber am Ende interessieren Fakten.

Stimmen: 23 46,9%
  • Gar nichts. Völlig unnötig.

Stimmen: 11 22,4%
  • Meine Glaskugel zeigt Nebel. Weder toll noch nutzlos diese Leaks,

Stimmen: 11 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minimii

Rear Admiral
Hallo zusammen,

man erkennt den leicht sarkastischen Titel.
Aber ja. Heute noch gar kein neuer Leak hier zu lesen.
Jetzt muss ich tatsächlich selbst suchen !

Oder halt auch nicht.
Wie steht ihr zu den ganzen leaks ?
In den letzten Jahren ist es ja mittlerweile zu etwas geworden das dazu gehört.

Muss es das denn auch ?

[x] "Gar nichts. Völlig unnötig." - bezogen auf den Thread.

[x] "Meine Glaskugel zeigt Nebel. Weder toll noch nutzlos diese Leaks dieser Thread." - alternative Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, inter2k3, Dr-Rossi-46 und 4 andere
Aktuell halt interessanter und spannender als das was sonst in den Nachrichten kommt

Aber am Ende bleiben die Fakten

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Dieder87
midwed schrieb:
[x] "Gar nichts. Völlig unnötig." - bezogen auf den Thread.

[x] "Meine Glaskugel zeigt Nebel. Weder toll noch nutzlos diese Leaks dieser Thread." - alternative Auswahl.
Ist Karneval. Hab Spaß oder schau weg :)
Ansonsten ist einzig der Kommentar unnötig und nutzlos.
Oder bestimmst du was in diesem Forum inhaltlich gepostet werden darf ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und hrdcrschntzl
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich bin da auch zwiegespalten. Ich erwische mich immer dabei, dass ich mich über irgendetwas Richtung Leak freue und denke mir dann ja wart ab, kann sich noch alles ändern. Und dann setze ich den Aluhut auf und denk drüber nach wie auffällig es ist, dass es immer das selbe Muster in der Reihenfolge der "Leaks" ist. Irgendwie kommen immer zuerst Benchmark-Ergebnisse von Tools, die Teils kaum bis wenig Ausagekraft haben, wie Geekbench/CPU-Z/Cinebench. Irgendwann kommen dann die verlässlicheren Bench-Leaks.. Meiner Ansicht nach ist es vorbereitet und gewollt und keine echten "Leaks". Als ob kein Leaker, der die Hardware hat mal einen realen Test machen kann, nein er hält sich an einen "Moralcodex" und nimmt nur aussagearme synthetische Benchmarks :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@minimii ich halte nicht viel von der Geheimniskrämerei die sowohl von AMD als auch NV gemacht wird.

Bei den Entwicklungszeiten kann doch eh keiner mehr kurzfristig was an der Leistung drehen.
Ich bin der Meinung die Hersteller sollten sobald das Produkt final ist auch Stellung beziehen und die entsprechenden Daten veröffentlichen.

Einzig das man keine Stellung vor ab zum Preis bezieht wäre für mich verständlich. Wobei die UVPs ja eh nichts mehr mit der Realität zu tun haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Ist Karneval. Hab Spaß oder schau weg :)
minimii schrieb:
Oder bestimmst du was in diesem Forum inhaltlich gepostet werden darf ? :)
Bestimmst du, auf welche Beiträge und/oder Threads ich reagieren und meine Meinung diesbezüglich entsprechend hinterlassen darf? :)

minimii schrieb:
Ansonsten ist einzig der Kommentar unnötig und nutzlos.
... oder halt einfach der Thread. Das ist (m)eine Meinung und um Meinungen gehts in einem Forum schließlich auch. Schluck sie einfach runter, sofern sie dir nicht passt; und wenn du keine konträre Meinungen ertragen kannst - um die du im Grunde auch erbeten hast -, dann mach keinen öffentlichen Thread in einem öffentlichen Forum auf.

minimii schrieb:
So wie in Beitrag #2 geschrieben; Titel und Anlass einfach unnötig.

Aber ist ja auch alles leicht sarkastisch [sic].

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ist heute Freitag?

[x] Die Gerüchte Leaks nehmen vollkommen Überhand.
Da quasi die ganze Bande bei Twitter/youtube 1000 Dartpfeile auf ne Scheibe wirft, trifft halt immer irgendein Gerücht zu. Im Endeffekt konnte man Leaks zur nächsten Radeon Gen auf 2 Kernmerkmale zusammenfassen und alles rundherum ist doch nur heiße Luft und Aufmerksamkeits-Circlejerk:
1740654719462.png

1740654703942.png

• Alle pre-launch Preisspekulationen erübrigen sich siehe Nvidia.
  • Alle pre-launch Verfügbarkeitsspekulationen erübrigen sich siehe Nvidia.
  • AMD hat nun schon jahrelang gezeigt, dass sie skrupellos Windschattenpreise zu Nvidia nehmen.
  • AMD das Annual Marketing Desaster wird kein Fettnäpfchen auslassen

Gerüchte über den Namen, die UVP, ob GDDR6 oder GDDR7, der Takt, die TDP usw. ist mir am Ende total egal. In den Tests wird sich zeigen was dabei an Leistung raus kommt und wie effizient das ist. Die verschiedenen Hersteller und Customdesigns haben ja auch nochmal Einfluss darauf.
    Und dann muss man eben sehen bei welchem Preis sich das einpendelt bzw. wie verfügbar das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
minimii schrieb:
Hallo zusammen,

man erkennt den leicht sarkastischen Titel.
Aber ja. Heute noch gar kein neuer Leak hier zu lesen.
Jetzt muss ich tatsächlich selbst suchen !

Oder halt auch nicht.
In den letzten Jahren ist es ja mittlerweile zu etwas geworden das dazu gehört.

Muss es das denn auch ?
kauf dir Spekulatius und gut ist.
Dann genug von den Scharrn daheim

Ich versuche die meisten "Leaks" zu ignorieren, weil sicher ein größerer Anteil eigentlich Marketing-Manöver sind.

• Ich mag diese Salamitaktik nicht. Wir bekommen nur Häppchen vom Ganzen präsentiert, die so für sich gesehen, häufig gar nichts aussagen. Es fehlen da quasi immer die Rahmenbedingungen, damit man das Ganze überhaupt einsortieren kann. Quasi ein Cliffhanger nach dem anderen.
  • Und manchmal kann man nicht mal von Häppchen reden, weil da irgendeine Information genommen wird und dann was hineininterpretiert wird. Wie viel Wahrheitsgehalt steckt dann da überhaupt drin?
  • Dazu kommt die Ja-Nein-Vielleicht-Takik. Heute sagt man irgendwas, morgen wird dem widersprochen ("neuer Leak"), dem dann übermorgen wieder widersprochen wird. Was soll man da noch glauben?
  • Und schließlich geht mir die Frequenz dieser "Leaks" auf den Keks. Häufig kommt da alle paar Tage was, sodass man immer schön neu massiert wird und ja nicht vergisst, dass da irgendwann mal vielleicht ein Produkt released wird.
  • Die Newsseiten tun ihr übriges, diese Leaks so zu präsentieren, dass jeden Tag Klicks produziert werden.

Die Gerüchte haben zwei Nutzen:
  • sie können einen zum Warten überreden, wenn man gerade eigentlich eine neue GPU bräuchte.
  • sie sorgen für Klicks, Kommentare und Grabenkämpfe

Da ich seit Jahren keine GPU mehr gekauft habe, geht das ganze recht wirkungslos an mir vorbei…

Bullshitbingo sorgt jedes mal am Ende wenn Tatsachen geliefert werden nur dafür das du enttäuscht dastehst, es wird immer irgendein blödsinn versprochen/getriggert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Juckt mich so wenig wie Trailer.
(diese sind ebenfalls PR Stunts die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben müssen, trotzdem gehen alle voll drauf ab, selbst die die hier nichts auf Leaks geben wollen).

Ich guck mir Produkte und Spiele an die es gibt. Fertig.
Abseits davon ist PC Gaming und Basteln mein Hobby, nicht einkaufen, spekulieren, Hardwaredealzzzz machen oder wirtschftliche, moralische und finanzielle Bewertung von Unternehmen und Projekten.

Soll heissen, ich hol mir was neues wenn ich bsteln will und spiele was mir gefällt. Der Rest ist höchstens kurz unterhaltsam beim scrollen.

Bräuchte ich was neues, käme wegen FSR4 nur die 9070(XT) in Frage. In der Rift Apart Demo sah FSR genial aus, obwohl das Game ein Worst-Case Szenario für Upscaling ist. Dabei lief FSR nicht mal im Qualitätsmodus wenn ich mich richtig erinnere.

Hoffe das FSR4 irgendwann auch für meine 7900XT kommt, das würde die Nutzungsdauer nochmals beträchtilch, ohne Schiebe-regelei verlängern. Zumindest bei dieser Generation ist Upscaling & FG so wichtig wie Rasterleistung, welche laut den Leaks besser als gedacht und für den Preis üppig ausfällt.

Ich hätte gerne eine 9070 XT für 550 Euro oder eine RTX 5080 für 680 Euro 😀

Im Prinzip sind all diese Leaks Wichtigtuerei und gut für Klicks, um evtl. den eigenen Kontostand zu erhöhen.

Und von manchem ach so hochgejubelten Leaker, der angeblich alles weiß, liest man nichts mehr, weil das angebliche Insiderwissen nichts als Luftblasen war.

schwierig, ja nen paar Infos zu den nächsten gpus sind sicher interessant für die die in der Planung sind sich was anzuschaffen.
ne grobe Einordnung wie stark die im Gegensatz zu Vorgängern sind ist nett aber da warte ich dann doch lieber auf fertige Treiber und unabhängige Reviews.
im allgemeinen ist mir das Wurst ob die jetzt 100mhz mehr taktet oder nicht...daher auch eher egal ob die jetzt 10 oder doch 12% schneller ist, ich kauf eh nicht jede Generation und warte eher bis ich da minimum 50% mehr hab oder bis irgendwas nich mehr so läuft wie ichs will...
meine alte 4gb r9 380 hat auch noch in 1440p funktioniert, die neuere 6700xt war da gefühlt nich wirklich nen wow Effekt wie ich gedacht hatte...da würde der Sprung jetzt zu ner 9070(xt) vermutlich auch nicht so riesig ausfallen...

Sollen doch erst morgen präsentiert werden..?
Den einen Tag kann man doch abwarten. Kaufen kann man den sowieso noch nicht :D

Wenn jetzt jede (gehypte) Grafikkarte eine Umfrage bekäme, in der man das Interesse an Leaks bekunden soll, wäre das Forum schnell unübersichtlich.

UND

die Schöpfungshöhe des Eingangsbeitrags ist - gelinde gesagt - unterirdisch. Meiner Auffassung nach geht es hier lediglich um zu Papier gebrachten Sarkasmus ohne ehrliches Interesse an der Thematik. Und daher ist hier jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben