Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon Fury X: Fiji XT im 3DMark auf Augenhöhe mit GTX Titan X
Nach den wenig brauchbaren Compubench-Benchmarks gibt es nun neue Hinweise auf die Leistung von AMDs kommendem Radeon-Flaggschiff mit Fiji-GPU. Diesmal dient die Software 3DMark von Futuremark als Grundlage. Radeon Fury X und GeForce GTX Titan X liefern sich demnach einen Schlagabtausch.
Steht doch im Artikel: Am Speicher, der weniger Platz frisst.
Zu sehen ist erneut eine sehr kurze Platinen, die durch den mit Hilfe einer sogenannten Interposer-Schicht direkt auf der GPU befestigten HBM-Speicher ermöglicht wird.
@DarkTower
Das liegt am durch den HBM Speicher gesparten Platz
BTT
Das klingt sehr ernüchternd um ehrlich zu sein. Viel späterer Erscheinungstermin, sowie sehr hohe Leistungsaufnahme und trotzdem nur auf Höhe der Titan X. Deswegen hielt sich AMD also so bedeckt..
Jaja man merkts, es ist die Zeit in der die neuen GPUs aufschlagen, Spekulatius über Spekulatius, in ein paar Tagen ist es dann wieder soweit: https://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4
Finde ich auch, das man sich erst ein Urteil bilden kann/soll wenn das Ding im Handel erhältlich ist. Und vor allem sagt so ein toller synthetischer Benchmark eigentlich nicht wirklich was aus...
Vielleicht erwarte ich ja zu viel. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich für mich schon für ein Reinfall ein wenn die Titan X nicht mehr oder weniger deutlich geschlagen wird. Denn mal ehrlich, wieso hätte man dann auf die Karte warten müssen? Ich mag AMD aber nur weil AMD draufsteht kaufe ich die Karte am Ende dann auch nicht. Davon abgesehen kommt die TitanX mit 12GB daher.
Es ist doch immer das Gleiche - Spannung - auf Augenhöhe. Achje, hab mich doch auch schon ein wenig gefreut was da kommen mag. In der Praxis können die aber auch nicht zaubern. Ich bin von den "schnellste Graka der Welt" Versprechungen müde geworden.
Naja bequatscht das mal weiter. Eure Kommentare sind interessanter als die Grakas an sich.
Groß ankündigen, laufend Gerüchte in die Welt setzen, Wakü brauchen, nur 4GB Ram - lachhaft. Ne Titan X oder auch 980 Ti bieten deutlich mehr Ram und lassen sich fett übertakten.
Da hat man als NV Käufer mal wieder umsonst gehofft, dass es durch ansprechende performance der Konkurrenz zu niedrigeren Preisen kommen könnte. So nicht.
@DarkTower
Das liegt am durch den HBM Speicher gesparten Platz
BTT
Das klingt sehr ernüchternd um ehrlich zu sein. Viel späterer Erscheinungstermin, sowie sehr hohe Leistungsaufnahme und trotzdem nur auf Höhe der Titan X. Deswegen hielt sich AMD also so bedeckt..
Bei dem Preis einer GTX 970 sind die 4GB auch genug, aber beim dem Preis den die Fury haben wird, sind 4GB definitiv zu wenig. Eine 8GB Version sollte also auf jeden Fall erscheinen. Abgesehen davon hab ich mehr Leistung nach all dem Hype erwartet.