Mir ist vor einer Woche meine 10 Monate alte Sapphire RX5600 beim spielen einfach durchgebrannt. PC ist einfach ausgegangen und als ich es wieder hochfahren wollte ging alles außer die Grafikkarte.
Beim Experten meines Vertrauens (nein, kein 0815 Schuppen), stellte sich heraus, dass sie durchgebrannt ist. Vermutlich ein Montagsmodell
Habe sie dann an den Händler zurück geschickt, da der Markt aber gerade so ist wie er ist, habe ich nur eine Gutschrift über den damaligen Kaufpreis erhalten (100%), da ein Austausch nicht möglich war. (Der Händler hat einfach keine Karte, laut seiner Aussage ...)
Jetzt musste ich mir Übergangsweise eine GeForce 1050 Ti anschaffen (Das war die einzige etwas brauchbare und bezahlbare Karte die ich übergangsweise auftreiben konnte).
Ich hoffe so sehr, dass die Preise bald wieder in Richtung normal schwingen
Ich meine, die GeForce 1050 Ti ist schon "okay" für Spiele aber man merkt den Unterschied zur RX5600 doch deutlich.
Eigentlich hätte ich mir ja am liebsten eine RX6600 oder RX6700 angeschafft aber ich muss jetzt vermutlich noch 6 Monate oder so waren
.
Ich hoffe, dass eine RX6900 die Preise nochmals etwas drücken könnte, aber anscheinend ist am dem Gerücht nicht viel dran. RIP