AMD Radeon HD 6770 mit GTX 275 SLI

syroxAC

Cadet 3rd Year
Hallo liebe User,

da mir vor ein paar Tagen schon super geholfen wurde hier, stelle ich gleich mal die nächste Frage.

Ist es möglich mit meinem Asus M5A78L/USB3 die AMD Radeon HD 6770 und die GTX 275 zusammen zu nutzen?

Ich weiß jetzt nicht ob ich sagen soll, im Crossfire benutzen oder SLI benutzen, weil ja beides anwesend ist :freak:

Hardware im Überblick

Motherboard: Asus M5A78L/USB3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770
Grafikkarte: GTX 275

Vielen Dank im Vorraus!

Das geht meines Wissens nicht.

Es ist (meines Wissens nach) nicht möglich, beide zur Berechnung von Spielen zu benutzen (falls du das überhaupt vorhast).
Es wäre möglich, mit der GeForce nur PhysX zu berechnen und alles andere von der AMD. Dazu gibt es haufenweise Anleitungen, auch hier im Forum.
Anleitung 1
Anleitung 2
Anleitung 3

Du kannst beide parallel verwenden, um mehrere Monitore anzusteuern, falls Zocken nicht deine Primäranwendung ist.

Tja dann hättest dir mal die Begriffe SLI und Crossfire mal durchgeschaut bei Google da steht extra mit bei das es nur mit gleichen Grafikkarten geht und nicht mit 2 total verschiedenen .

Deswegen haben sich ja auch Nvidia und AMD für 2 verschiedene Namen entschieden.

Das einzige was gehen könnte währe eine Physx Beschleunigung der AMD Karte durch die Nvidia ... was aber nicht über die "normalen" Treiber geht sondern mit viel Rumgefrickel gelößt werden muss ... bringt aber bei den alten Karten auch nix wirklich berauschendes .

Danke für die schnelle Antworte.
Ich hatte mal nen Blogeintrag im Internet gefunden wo ein Typ eine AMD und eine GTX zusammengeschlossen hatte.

Aber wenn du dir sicher bist, kannst du mir ne Empfehlung geben welche andere AMD Graka ich nutzen soll? Ich würde schon gerne auf meine 2-3 GB Grafischen Arbeitsspeicher kommen.

Lass es einfach, damit tust du dir keinen Gefallen. Die GTX 275 kannst du höchstens als PhysX-Beschleuniger nutzen, dazu musst du aber ordentlich Hand anlegen, und das immer mal wieder, gefühlt bei jedem 2. Treiberupdate. Der Stromverbrauch steht da aber in keiner Relation zum Nutzen, und PhysX-Spiele gibt es ja aktuell auch kaum noch.
Als Rechenknechte kannst du beide zusammen nicht nutzen...
syroxAC schrieb:
Aber wenn du dir sicher bist, kannst du mir ne Empfehlung geben welche andere AMD Graka ich nutzen soll? Ich würde schon gerne auf meine 2-3 GB Grafischen Arbeitsspeicher kommen.
Wie ist denn dein Budget?
Bei AMD empfiehlt sich mittlerweile eigentlich nur noch die R9 290 und R9 290X, oder im unteren Feld die R7 260X und kleiner. Die Karten dazwischen basieren auf zu alten Architektur, neue Features wie FreeSync werden da schon nicht mehr unterstützt.

Wie wäre es mit dieser hier? Gigabyte Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Bei AMD empfiehlt sich mittlerweile eigentlich nur noch die R9 290 und R9 290X, oder im unteren Feld die R7 260X und kleiner. Die Karten dazwischen basieren auf zu alten Architektur, neue Features wie FreeSync werden da schon nicht mehr unterstützt.

Wie wäre es mit dieser hier? Gigabyte Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5

Preis- Leistungsverhältniss scheint mir ganz gut zu sein. Allerdings ist mir jetzt eingefallen, dass ich in Counter Strike: Global Offensive einen Vorteil durch die PhysX Technik habe. Und zwar werden Smokegrenades "durchsichtiger". Hättest du dazu noch eine Empfehlung? Das Budget hast du exakt getroffen. Ich könnte noch hoch auf max. 140€.

Naja nen richtig großen Schub wird auch die 750er TI nicht bringen die 275er GTX war damals schon recht flott ...

Die Mehrleistung wird wohl um die 50 % liegen ...

@ TE was du da mit dem Blog meinst ist aber nicht SLI/Crossfire sondern das man einer AMD Karte per Nvidia Zusatzkarte PhysX Effekte geben kann .

@ Post #9 EvilFloid ... vielleicht lässt du solche Kommentare weg die bringen hier nichts ein ausser einen einzelnen Schenkelklopfer bei dir .

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Naja nen richtig großen Schub wird auch die 750er TI nicht bringen die 275er GTX war damals schon recht flott ...

Die Mehrleistung wird wohl um die 50 % liegen ...

Die GTX 275 ist noch garnicht in meinem Besitz. Ich zocke mit der AMD, würde denn das einen guten Leistungsschub geben?

Also eine R7 260X ist etwa 60% schneller als deine AMD-Karte, wenn der Speicher limitiert, sogar noch mehr. Die GTX 750 Ti ist knapp 80% schneller, und wieder mehr, wenn der Speicher limitiert.
Die GTX 275 ist etwa 25% schneller als deine HD 6770.

Damit hast du einen Überblick. Ich würde dir zur GTX 750 Ti raten, da du ja eh eine Nvidia-Karte benötigst für die PhysX-Effekte. Oder eine gebrauchte Karte ab einer GTX 650 Ti Boost.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben