Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerüchte über eine weitere AMD-Grafikkarte für die Mittelklasse gibt es bereits seit der CeBIT, jetzt soll die Angelegenheit nach aktuellen Meldungen schnell über die Bühne gehen. Denn bereits am Donnerstag dieser Woche will AMD in aller Frühe die Radeon HD 6790 vorstellen.
So langsam wird die Verwirrung für mich wirklich perfekt.
Man bräuchte irgendwann aber auch noch mal einen größeren Vergleich aller Modelle, gerade auch mal eine Generation vorher.
Ich habe noch eine GTX260, finde aber so gut wie nirgendwo einen ordentlichen Vergleich zu aktuellen Karten. Mir fällt es also sehr schwer eine Entscheidung für ein eventuelles Upgrade zu fällen, da jegliche Referenz fehlt.
Naja, wenn sie stärker als die 5770 wird und einen entsprechenden Preis hat, kann sie sich schon für Wenigspieler lohnen. Vllt. im Single-Slot-Design auch was für den HTPC?!
vllt gibt es beim barts ja relativ hohen ausschuss durch teildefekte gpus, die so noch verwertet werden können. wobei 6830 imho dann treffender gewesen wäre...
Noch eine Low-End-Schrottkarte? So langsam hat man wirklich das Gefühl mit dem Wegfall von ATI wäre auch die letzte sinnvolle Nummerierung der Grafikkarte weggefallen.
Wenn die Profis schon langsam nicht mehr durchblicken, wie will man es denn dem Laien erklären warum sein neues Spiel nicht funktioniert?
Naja, wenn sie stärker als die 5770 wird und einen entsprechenden Preis hat, kann sie sich schon für Wenigspieler lohnen. Vllt. im Single-Slot-Design auch was für den HTPC?!
Klar lohnt sich so was für Wenigspieler - aber tuts für diese ne 6850 nicht auch? Besonder bei diesem engem Preisrahmen...zwischen 2 Karten, die für 30€ auseinanderliegen, ne zweite zu plazieren...
Und HTPC-fähig bezweifel ich mal ein wenig - m.M.n. gibts von der 6850 keine Single-Slot-Version, oder? Denn der Energieverbrauch wird ja wohl recht ähnlich sein.
Noch eine Low-End-Schrottkarte? So langsam hat man wirklich das Gefühl mit dem Wegfall von ATI wäre auch die letzte sinnvolle Nummerierung der Grafikkarte weggefallen.
Wenn die Profis schon langsam nicht mehr durchblicken, wie will man es denn dem Laien erklären warum sein neues Spiel nicht funktioniert?
was ich nicht verstehe ist das Namenshema im Bezug zum GPU-Namen.
Normalerweise müsste eine noch stärker eingeschränkte Barts-GPU meiner Meinung nach 6830 heißen und nicht 6790.
6790 deutet auf eine übertaktete 6770 bzw 5770 hin.
Aber das ist es eben nicht.
Wie will AMD den logischen CF-Aufbau erklären?
6790 kann man mit 6850 und 6870 im CF-Gespann betreiben.
Die 6770, 6750 bzw 5770, 5750 kann man nicht mit der 6790 in einem CF betreiben.
Wenn ein "Bart"chip verbaut ist, wäre HD 6830 die korrekte Bezeichnung.
Aber man nimmt ja nicht ohne Grund lieber HD 6790,
denn auf den ersten Blick (über)liest sich das wie die High End HD 6970.
Macht sich so natürlich super im OEM Prospekt.
Ach wirklich?
Also ich diskutiere nicht über Dinge in dem Preissegment (100 Euro?) die ich nicht mal kaufen kann, aber hiermit tu ich das wohl bereits...
Das ist so als wenn ich jetzt einen schwer getunten BMW mit allem drum und dran fahre und über den standard Golf diskutiere und mich aufege dass er dasselbe Getriebe wie der Vorgänger verwendet.
Dem Käufer des Golf wirds nicht jucken was er da genau für eine Technik fährt, Hauptsache ist für den dass er NEU ist..