AMD Radeon HD 6850 Treiberfehler?

Paddyn5

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe momentan das Problem das meine Grafikkartentreiber sich anscheinend nicht richtig installieren lassen. Ich habe eine AMD Radeon HD 6850. Ich habe mir hier die Treiber geholt : http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx . Nur wen ich die installiere dann funktioniert auch alles eigentlich normal, nur wen ich unter DXDIAG gucke hat meine Grafikkarte laut dem nur 751 MB Gesammtspeicher. Bevor ich mein Windows 7 64 Bit neu installiert hatte stand da normal immer was von ca. 2800 MB . Ich merke auch das meine Spiele nicht mehr richtig flüssig laufen. Wen ich meine Catalyst Manager checke zeigt er mir keine Version an. Neuinstallation hat nicht geholfen. Wie sollte ich nun vorgehen?

Mfg Paddy

Konsequent alle AMD Treiber deinstalieren. Neu starten und dann den Treiber erneut installieren.

Im Catalyst nachsehen was instaliert wurde. Die 6850 hat doch eigentlich nur 1GB RAM ? oder hast du eine mit 2GB?

Wo genau sollte ich alle Treiber deinstallieren? Ich habe eine mit 1 GB ich habe mich selber schon immer gefragt wieso bei DXDIAG was von 2800MB stand. Aber jetzt scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Informationsliste Wert
Video Adapter Eigenschaften
Adapterserie AMD Radeon HD 6800 Series
BIOS Version 113-C2230100-100
Chiptyp ATI display adapter (0x6739)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Gerätebeschreibung AMD Radeon HD 6800 Series
Speichergröße 1024 MB
Treiberanbieter Advanced Micro Devices, Inc.
Treiberdatum 05.04.2012
Treiberversion 8.961.0.0

Laufwerk C:\ AMD\ Support\ 12.4 Setup starten und deinstallieren. Dann neu starten und den Treiber erneut installieren.
Nach der installation rechte Maustaste auf Desktop, AMD Vision Controllcenter, dort findest du alle Infos.

So hier bin ich wieder - ohne Erfolg. So langsam bin ich echt am verzweifeln hier. Ich hab die Treiber alle deinstalliert. Die Graka rausgebaut, pc an gemacht nochmal gecheckt ob noch i.was von der Graka drauf ist. Nichts. Also PC aus Graka rein PC an. Habe dann die Original CD benutzt wo eine ältere Version vom Catalyst Controler drauf ist ( 10.10 ). Installiert. DXDIAG sagt nun ich habe 4068 MB Gesammtspeicher. Habe dann den Catalyst Controler automatisch aktualisieren lassen. Findet die neuse Version 12.4. Downloadet sie und installiert. Nach der Installation = DXDIAG sagt wieder 751 MB speicher. Im Catalyst Controler steht ich habe die Version 10.10. Sry aber wtf??? Habe es nochcmal versucht upzudaten, hat nichts gebracht. Ich komm nicht mehr voran bitte helft mir -_- . Übrigens was mir aufgefallen ist. Bevor das alles passiert ist hatte ich meine Graka Lüftung auf 100% hochgestuft. Extra für BF3. Wen ich den Catalyst Controler deinstalliere und wieder installiere bin ich automatisch wieder auf 100%. Scheint als ob sie irgendwo noch alte Dateien befinden? Ich habe alles gelöscht was ich gefunden habe von ATI. Trotzdem hat es nichts gebracht. Manchmal hängt sich sogar die Installation vom Catalyst Controler auf bei : Momentan wird installiert : AMD Catalysr-Installationsmanager... -.-

MfG Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 6950 2gb und dxdiag zeigt mir auch nur 1731mb an. Im Catalyst unter Info / Hardware zeigt er mir die "normalen" 2048mb an. Es handelt sich vll. um einen Fehler beim Auslesen. Solange alles funktioniert wieso sich selbst stressen?

Die 700-MB Anzeige ist völlig normal. Unter dxdiag steht meistens immer so ein falscher Wert.

Ah okay danke. Hat sich jetzt erledigt ich habe mir neues besorgt funktioniert einwandfrei. Der Fachmann hat übrigens gesagt das ein Bluescreen nicht durch Arbeitsspeicher ausgelöst werden kann... komisch. Naja jetzt gehts ja auch wenn ich auf 1333 Mhz runter gehen musste.

Danke trotzdem euch allen nochmal.

MfG Paddyn5

Ich habe das Problem,das ich nicht von AMD Catalyst 12.3 auf 12.4 updaten kann.
Mein System ist neu mit MSI HD7850 TwinFrozr, die mitgelieferten Treiber war noch 12.3.
Jetzt bekomm ich dauernd die Update Meldung, das ich auf 12.4 updaten soll,das hab ich schon 3x probiert.Installation jedes Mal erfolgreich,aber wenn ich in dem Control Center nachschaue steht da immer noch 12.3 und die Meldungen bekomm ich auch immer wieder,das ich auf 12.4 updaten soll.
Ich hatte auch schon den Treiber direkt runtergeladen und den 12.3 deinstalliert um danach 12.4 zu installieren,aber die Wirkung ist die gleiche.
Das ist meine erste AMD Karte seit langem und ich bin echt schon genervt.

Bei meiner Schwester war der umgekehrte FAll (sie hat ne Einsteiger Karte).Beim installieren gleich eine Fehlermeldung bekommen, im Protkol waren aber beim jeden einzelnen Posten ein OK - Funzen tut bei Ihr auch alles.Aber was die Fehlermeldung soll - keine Ahnung.

Hat AMD seine Treiber nicht im Griff oder machen wir was falsch.
Genau das war der Grund warum ich beim Kauf der 7850 gezögert habe,wollte ursprünglich eine GTX 660 - das hat mir dann jetzt abér doch zu lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben