AMD RAdeon HD 6850m oder 7690m?

123der4

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
7
Hey Leute,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop(17"), mit dem ich Battlefield 3 auf voller Auflösung zocken kann (mit mittleren bis hohen Texturen, Antialising und so etwas natürllich aus), bei so ca 30fps. Mein Kumpel hat ein Laptop mit einer 6850m und bei ihm läuft das so ca bei 25-35fps.Nun habe ich nach Vergleichen zwichen 6850m und 7690m (xt) gesucht, jedoch nichts eindeutiges gefunden.Wäre cool wenn ihr helfen könntet;)

mfg JoJo

P.s:Diese Laptops stehen zur Debatte:


http://www.notebookinfo.de/produkte...inment-notebook-a9x58ea/a9x58ea-abd/00009925/

http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id/78fed3658bf637505e5843c2d52d6e22
 
Abend,

Laut dieser Seite nehmen die sich nicht viel. Darum würde ich dir zum Acer Notebook raten, da dort ein Quad Core i7 eingebaut ist und dieser vor allem bei Battlefield 3 sehr hilfreich sehen könnte im vergleich zum Dual Core i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein für bf3 genügt dual den die gpu ist wichtiger
 
Ich habe letzeen eintest gesehen und da war die gleiche grafik karte im einsatz aber nicht die gleichen cpus i3,i5,i7 dualcore und quadcore und die hatten fast alle identische fps zahlen .:D
und @123der4 kauf lieber ein 15 zoll notebook weil der bildschirm kleiner ist und daher muss die grafikkarte nicht so viel arbeiten (man kann höhere einstellungen benutzen) . wenn es aber ein 17 zoll sein muss dann kauf ein 17 zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pidor Ja das mit den Medions hatte ich auch überlegt aber, die haben leider nur nen 15" bildschirm und ich hätt wirklich gern nen 17 zoller und außerdem weis ich net ob ich damit auf dem Bett gescheit zocken könnste:D, weil der halt ziemlich hoch für ein Notebook is
 
Wie viel wilst du ausgeben?
 
also ich würd denn medion(15zoll) oder acer(17zoll) von dir nehmen . aber die beserre Grafikarte hat das medion notebook . aber man kann ja auch noch bis morgen warten ob ein anderer noch einen anderen vorschlag hat :D
Der von dir genannte hp soll oft zu heiß werden deswegen scheidet er aus.
aberich weiß nicht genau ob das bei dem modell ist es soll aber bei anderen hp modellen so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pidor schrieb:
Der von dir genannte hp soll oft zu heiß werden deswegen scheidet er aus.
aberich weiß nicht genau ob das bei dem modell ist es soll aber bei anderen hp modellen so sein.

Der HP wird nicht zu heiß. Das war mal. Die aktuellen dv7 sind klasse, würde dir zum dv7 raten. Ich bin mit meinem dv6 100% zufrieden (Und beim dv6 gehe ich davon aus, dass die Kühlung noch besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@note_book wie stehen deine fps in bf3(falls du es hast)?weil soweit ich weis ist die 7690m eine um 100mhz höher getaktete 6770m
 
Da würde ich ja beim Zocken aufpassen, dass mir das Bett nicht gleich abbrennt.
Also die Idee ganz schnell wieder vergessen.
 
Hmmm...mir ist nur immer noch nicht klar welches nun die bessere Graka ist?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 6770M komm ich in BF3 auf ~33 fps auf mid (ABER: 1366x768!). Das dv7 hat 1600x900, da fallen sicher ein paar fps weg.
 
@pidor hab keinen Studenten ausweis und deswegen nehmen die es net an -.- selbst wenn ich "nicht verfügbar" angebe
 
Hasst du einen schülerausweis ich habe denn fotografiert und es ging (papierausweiß).:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben