AMD Radeon HD 6900 Series mit 2 Monitoren?

DarthKaze

Newbie
Hallo Leute^^

Bin seit heute erst im Forum und habe direkt mal eine Frage.
Also ich hab mich hier im Forum schon durchgeschaut nur bis jetzt noch nichts gefunden, dass meinem Problem entspräche.
Jedenfalls habe ich seit etwa einem Jahr einen neuen Gaming-Pc, hatte für den aber nur einen Bildschirm. Jetzt wo ich mir extra einen neuen zweiten gekauft habe wollte ich den auch mal anschließen. Mein einziges Problem jedoch ist, dass der 2 DVI slot meiner Grafikkarte keinen der beiden Monitore erkennt. Im oberen DVI Slot funktionieren beide einwandfrei, weshalb ich denke, dass es am unteren Slot liegen muss.
Im Gerätemanager ect. habe ich schon geschaut und es wird kein 2 Monitor erkannt.
Die genaue GeräteID der Grafikkarte lautet 6719.

Ich hoffe das das ersteinmal and Informationen für euch reicht.
Im vorraus schonmal Danke :D

Kannst du das genaue Modell inkl. Hersteller nennen? Device ID 0x6719 steht nur für AMD Radeon HD 6950, was uns wenig hilft.

2 Monitore kann jede Grafikkarte der 6900er Serie. Schon im Catalyst oder unter Anzeigeeigenschaften unter Windows nachgesehen und den zweiten Monitor aktiviert?

Eventuell brauchen beide Monitore Dual Link ( 120Hz oder Auflösung großer als 1920x1200).

Bei Amd Karten ist normal ein DVI Dual Link und der andere nur Single Link.

Es gibt 6950 Karten, die über einen Schalter den 2 DVI-Port abschalten.
Mit anderen Worten, ohne weitere, genauere Informationen können wir Dir nicht helfen!

Willkommen im Forum!

graka.PNG

also das alles steht in meinem amd control center...
hmm als infos hätte ich vielleicht noch, dass ich win 7 64 bit habe und den rechner bei xmx.de bestellt habe.. ich hoffe das hilft jetzt etwas^^

Zurück
Oben