xNemesis schrieb:
Ich habe mal geschaut was ich für ein Netzteil habe, ich habe ein 450 Watt Netzteil, ich weiß nicht ob es zu wenig ist. […]
Wir auch nicht – aber um
Dich zu erhellen wären ein paar wichtige Details dazu prädestiniert, postuliert zu werden.
- Genaue Daten der Komponenten vom Netzteil bis zur Grafikkarte (sprich; Hersteller, Modell, Produktbezeichnung! Entweder notieren oder aber schlichtes Photo) wären durchaus hilfreich …
- Manuelle Installation schon versucht?
- Treiber herunterladen (x64, 64 Bit])
- Installationsprogramm starten respektive entpacken lassen
- Nach Start des eigentlichen Installationsprogramms, selbiges beenden
- Treiber manuell über den Gerätemanager installieren (Pfad des entpackten Treibers/Catalyst-Suite [C:\AMD])
- Hast Du einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß die Karte eventuell einen Defekt aufweisen könnte?
Fernab des Faktes daß die Abbildungen einen Defekt der GPU – unwahrscheinlicher des Karten-Speichers nahelegen;
Die letzten Treiber-Revisionen sind für die älteren Karten, hier besonders Vertreter der HD 2k-6Kx-Serien, etwas zurückgefahren worden. Und das ist noch charmant umschrieben.
Um es beim Namen zu nennen …
Es wurde die letzten paar Jahre von AMD
ziemlich rigoros
ab der HD 7k-Serie auf Leistung getrimmt (oder besser; vorherige Serien stark vernachlässigt, kommt auf‘s Selbe raus) um ohne größere Rücksicht auf Verluste die aktuellen Serien (HD 7K, R-2xx) leistungstechnisch besser dastehen zu lassen.
Was zur Folge hat, daß erwähnte Karten-Serien mit neueren Revisionen in zuvor
fehlerfreien Titeln plötzlich Darstellungsfehler haben – wohlgemerkt,
ohne daß hier nennenswerte Leistungssteigerungen ersichtlich sind.
Nicht nur, daß seitdem Symptome wie Artefakte, Streifen im Bild, kurze schwarze Bilder, komplette Fehlbilder, Schwarze Schatten et cetera bemerkbar waren, die neueren Releases verursachen außerdem mitunter erhebliche Temperatursteigerungen, VPU-Recover usw. …
Kurzum: Für Alles
vor der HD 7k-Serie sollte bei um 10.12 Schluß sein – die Hardware dankt es einem.
In diesem Sinne
Smartcom