Grafikkartentreiber der AMD Radeon HD 6900

Ich glaube ein 350 oder 400 Watt-Netzteil. Bin mir aber nicht sicher. Denke aber dass es nicht am Netzteil liegt (hoffe ich zumindest).
 
Falls Du eine 6970 hast, wird ein 550W Netzteil empfohlen. Dein Netzteil ist höchstwahrscheinlich zu schwach.
 
Es ging ja eine gewisse Zeit ohne Probleme. Die Probleme fingen an als ich noch damals ein neuen Treiber für Battlefield Hardline gebraucht habe. Ab da fingen Spiele an zu laggen die davor flüssig ging, und nach ner Zeit kamen diese Probleme. Also am Netzteil lag es wahrscheinlich nicht.
 
Es kann sein, daß die hohe Belastung Teile das Netzteils bereits geschädigt hat. Ermittle die genaue Bezeichnung der Grafikkarte. Poste auch den Rest deines Systems. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Netzteil zu knapp bemessen.
 
Ich habe mal geschaut was ich für ein Netzteil habe, ich habe ein 450 Watt Netzteil, ich weiß nicht ob es zu wenig ist.
Außerdem habe ich hinten am PC irgendetwas gefunden was man drehen kann, keine Ahnung für was das sein könnte. Eventuell wie viel Strom durch den PC fließt? Ich denke wenn ich den Treiber installiere, braucht der PC mehr Strom. Und durch dieses Dreh-Teil da, kann ich eventuell den Strom Regulieren. Nur eine Vermutung, weiß jemand was das sein könnte?
 
Wird wohl eine Lüftersteuerung sein. Man kann mit sowas nur nicht den Strom im eigentlichen Sinne regulieren. Das einzige wäre ein Taster, der einen Turbomodus schalten kann.

Das Netzteil muß stabile, definierte Spannungen liefern. Das kann es nur, wenn der Strom aufrecht erhalten werden kann.
Ergänzung ()

Neben der LEistung des Netzteils ist eigentlich der Strombedarf der Grafikkarte auf der 12V Schiene (die zusätzlichen Stecker) wichtig. Das muß das Netzteil können. Das steht bei einem (Marken-)Netzteil außen auf dem Gehäuse.

Hier mal eine Tabelle:
https://forum-en.msi.com/faq/article/power-requirements-for-graphics-cards
 
xNemesis schrieb:
Ich habe mal geschaut was ich für ein Netzteil habe, ich habe ein 450 Watt Netzteil, ich weiß nicht ob es zu wenig ist. […]
Wir auch nicht – aber um Dich zu erhellen wären ein paar wichtige Details dazu prädestiniert, postuliert zu werden.

  1. Genaue Daten der Komponenten vom Netzteil bis zur Grafikkarte (sprich; Hersteller, Modell, Produktbezeichnung! Entweder notieren oder aber schlichtes Photo) wären durchaus hilfreich …
  2. Manuelle Installation schon versucht?
    • Treiber herunterladen (x64, 64 Bit])
    • Installationsprogramm starten respektive entpacken lassen
    • Nach Start des eigentlichen Installationsprogramms, selbiges beenden
    • Treiber manuell über den Gerätemanager installieren (Pfad des entpackten Treibers/Catalyst-Suite [C:\AMD])
  3. Hast Du einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß die Karte eventuell einen Defekt aufweisen könnte?

Fernab des Faktes daß die Abbildungen einen Defekt der GPU – unwahrscheinlicher des Karten-Speichers nahelegen;
Die letzten Treiber-Revisionen sind für die älteren Karten, hier besonders Vertreter der HD 2k-6Kx-Serien, etwas zurückgefahren worden. Und das ist noch charmant umschrieben.

Um es beim Namen zu nennen …
Es wurde die letzten paar Jahre von AMD ziemlich rigoros ab der HD 7k-Serie auf Leistung getrimmt (oder besser; vorherige Serien stark vernachlässigt, kommt auf‘s Selbe raus) um ohne größere Rücksicht auf Verluste die aktuellen Serien (HD 7K, R-2xx) leistungstechnisch besser dastehen zu lassen.
Was zur Folge hat, daß erwähnte Karten-Serien mit neueren Revisionen in zuvor fehlerfreien Titeln plötzlich Darstellungsfehler haben – wohlgemerkt, ohne daß hier nennenswerte Leistungssteigerungen ersichtlich sind.
Nicht nur, daß seitdem Symptome wie Artefakte, Streifen im Bild, kurze schwarze Bilder, komplette Fehlbilder, Schwarze Schatten et cetera bemerkbar waren, die neueren Releases verursachen außerdem mitunter erhebliche Temperatursteigerungen, VPU-Recover usw. …

Kurzum: Für Alles vor der HD 7k-Serie sollte bei um 10.12 Schluß sein – die Hardware dankt es einem. augen15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich bin vor kurzem umgestiegen von einer 6950.. Hatte aber keines deiner beschriebenen Probleme mit den letzten AMD Treibern. Ich würde von einem Hardware Defekt ausgehen
 
Zurück
Oben