AMD Radeon HD 6970 - ersetzen

mATIN2

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Meine Grafikkarte scheint wohl kaputt zu sein, möchte die gerne ersetzen. Mit einer besseren,wenn möglich, jedoch preis/leistung sollte gut sein. Da ich sehr knapp bei kasse bin, wäre es super wenn ihr mir die nächst besseren mit dem niedrigsten preisen auflisten könntet... Vielen dank im voraus!

Habe nochmal alle daten aktualisiert.

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 Intel P67 so.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: intel xore I7-2600 LGA1155 dektop prozessor boxed 8MB L2-Cache 3400 MHz

Grafikkarte: 2048 MB XFX radeon HD 6970

Ram: 8GB (2x 4096MB) corsair vengeance DDR-1866 DIMM CL9-10-9-27 Dual Kit

Netzteil: Corsair netzteil 750W

Soundkarte: creative sound blaster X-Fi Titanium PCI-Express

**EDIT**
Habe gerade nochmal mit jemanden aus der Familie gesprochen...
BUDGET: Kann auf maimal 250 € gehen, damit ich einige Jahre etwas davon habe. Wäre super wenn ihr mir was tolles empfehlen könnt.

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

Habe das hier bei mindfactory gesehn, würde das in mein mainboard rein gehen ? und ist es gut oder gibt es für den preis besseres? Kenne mich leider Hardware technisch null aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil? Was soll damit gespielt werden? Welches Gehäuse?
 
ohne prozessor board usw kannst nix empfehlen, wer weiß was er da noch rumschwirren hat.
 
Prozessor : Intel xcore i7-2600 LGA1155 8MB l2-cache 3400 MHz
Aller höhstens 150€, am liebsten.. würde so wenig wie moglich ausgeben wollen wenn möglich.

Habe nochmal alle daten im post akualisiert/hinzugefugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte 7950/R9 280 kostet ~100€, eine RX 460 4GB neu kostet 140.
 
HominiLupus schrieb:
Gebrauchte 7950/R9 280 kostet ~100€, eine RX 460 4GB neu kostet 140.

Am liebsten neu kaufen statt gebraucht. Und welche ist leistungstechnisch besser? Kenne mich überhaupt nicht aus mit grafikkarten.
 
Habe auch gerade gesehn bei den vorschlägen, wäre super wenn es 2 Schnittstellen geben würde für Monitore,.. möchte gerne 2 Monitore nutzen! :D
 
Kann die Karte - locker - FHD - mMn.
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
hatte bisher noch nie probleme bei mf egal ob rücksendungen oder defekte immer korrekt ...

Bin auch bisher bei mindfactory einkaufen gewesen und immer super zufrieden! :)
Hättest du den einen guten vorschlag für ein budget von 250 euro ?

Edit @grünerbert und @alf81 ..

wo ist der unterschied zwischen den beiden grafikkarten ? und haben beide 2x DVI anschluss für 2 monitore ? bei dem das ihr mir vorgeschlagen habt, sieht es auf dem bild überhaupt nicht so aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben