AMD Radeon HD 7770 für EP35 DS3

Jabba_bftd

Newbie
Moin, bin seit ca 3 Jahren nicht mehr auf dem Laufendem was Hardware angeht. Suche deshalb hier etwas Beratung beim Aufrüsten.

Kurzfassung: Suche passende Grafikkarte für 5 jahre altes System mit gutem Preisleistungsverhältnis für z.B. Project Reality BF2 und Batman Arkham City.
Mobo: Gigabyte EP35-DS3
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
RAM: 4GB DDR2
Power: 500W Nitrox
bisherige Graka: Nvidea GeForce 9800GT

Langfassung: Hauptsächlich möcht ich wissen ob sich es noch lohnt das 5 Jahre alte System aufzurüsten. Mir ist vor einiger Zeit Meine 9800GT abgeraucht und hab dann zu der Zeit auch aufgehört zu Zocken (MW2, BF BC2, PR:BF2). Nun hab ich aber mal wieder Bock und hab meinen alten Rechner rausgeholt. Brauch aber wie gesagt ne neue Grafikkarte. Nach ein wenig Suchen bin ich auf die Radeon HD 7770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I, DisplayPort, HDMI 1 GPU) gestoßen, die in einigen Foren für ähnliche Systeme empfohlen wurde. Preishöhe ~110€ würde mir passen. Auch einer gebrauchten wäre ich nicht abgeneigt gegenüber. Ich hab halt noch ein paar Spiele rumliegen die ich gern zocken würde wie Batman Arkham City. Hab auch BF3 bei origins Aktion "aufs Haus" erstanden, glaube aber nicht, dass das auf meinem System laufen würde.
Freue mich über konstruktive Beiträge.

mfg Jabba

110€? Da will dich aber jemand ordentlich abzocken. Die Karte wurde als R7 250X neu aufgelegt und kostet ~30€ weniger.

Für 100 bekommst du auch eine gebrauchte AMD 7950 welche gleich der aktuellen AMD 280 ist. 110 sind für eine 7770 viel zu teuer.

Vorerst wollt ich wie gesagt nur die Grafikkarte ersetzen und vielleicht eine SSD zum ausprobieren einsetzen. Wenn sich mit der R7 250X also noch was aus dem System rauskitzeln lässt wäre das nicht verkehrt.
Ich bedanke mich schonmal für die Tipps.

Zurück
Oben