AMD Radeon HD 7870 DirectCUII Top - 3 Bildschirme

Stormsoul

Newbie
Hallo liebe Computerbase Gemeinde.

Ich habe bis jetzt schon viel in eurem Forum gelesen, war bis jetzt auch immer ganz hilfreich.
Nur diesmal habe ich ein Problem, welches ich in vielen Threads gelesen habe aber nie auf meine Bedürfnisse beantwortet bekommen habe.

Also nun zur Situation.
Ich möchte KEIN AMD Eyefinity - für zB. Spiele benutzen.

Ich habe eine AMD Radeon HD 7870 DirectCUII Top Grafikkarte, daran sind nun 3 Bildschirme angeschlossen.

Bildschirm 1 (Acer G246HLBbid - 24") angeschlossen am HDMI Port mit 1920x1080.
Bildschirm 2 (Acer X223W - 22") Angeschlossen am DVI Port (Bereits mit VGA zu DVI Adapter) mit 1680x1050
Bildschirm 3 (LG W2242 - 22") Angeschlossen am DisplayPort mit einem Aktiven Adapter von Sapphire.

Nun zum Problem.
Ich möchte, um nochmals darauf hinzuweisen, nicht mit allen 3 Bildschirmen spielen sondern nur mit dem 1.
Bildschirm 1 und 2 haben bereits meine Wunschauflösung die ich NUR im normalen Desktopbetrieb haben möchte.
Nun trägt es sich aber zu, das der 3. Bildschirm (LG) nur eine Auflösung von 1280x720 machen kann, änderungen sind Grau hinterlegt und lassen sich so ohne weiteres nicht ändern.

Was kann ich nun also tun, dass auch Bildschirm 3 die gewollten 1680x1050 Pixel anzeigt, wie Bildschirm 2 auch?

Außerdem ist es momentan so, als wäre ein leichter Blizzard auf dem LG und er wird ab und zu Schwarz und zeigt dann wieder Bild. Ganz eigenartig.

Bin für jede Antwort dankbar.

Habe hier mal ein Bild des Setups.
(Links - LG) (Mitte - Acer 24") (Rechts - Acer 22")
http://imgur.com/P6iAto1

MfG.
Stormsoul

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, dass es eben genau an diesem DisplayPort Adapter liegt?
Hast du mal probiert einen der Acer zu trennen und den LG ohne diesen Adapter anschzuschließen?
Zeigt der LG dann die richtige Auflösung an? Wenn ja, lag es am Adapter.
Ist dieser "Bliazzard" beim LG dann verschwunden? Wenn ja, lag es am Adapter.

Es gibt eine ganz einfache Regel:
2 Monitore mit HDMI, VGA und DVI, vollkommen egal. Aber sobald man einen 3. Monitor haben will, muss dieser 3. Monitor über einen DisplayPort verfügen. Schon läuft alles perfekt.

Das heißt ich muss/kann mir jetzt einen anderen 24" Monitor kaufen nur der MUSS halt schon von Werk aus über den DisplayPort am Bildschirm selber verfügen?
Und dann wäre es möglich 2 Bildschirme mit 1920x1080 und einen mit 1680x1050 zu betreiben?
Außerdem habe ich es jetzt wie vorher, damit es nicht allzu sehr nervt. Der Acer 22" ist abgeklemmt und der LG wieder am VGA steckplatz und es funktioniert natürlich.

Also wenn es nur das ist, dass ich mir einen Bildschirm mit DisplayPort besorgen muss.
Dann danke ich dir schonmal herzlichst für deine Antwort.

Monitor-Adapter sind nie wirklich toll. Die können gar nicht alle Grafikkarten, alle Auflösungen und alle Monitore unterstützen. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass der Adapter nur 2x Auflösungen unterstützt 1280x720 (720p) und 1920x1080 (1080p).
Was du also mal probieren könntest wäre: nicht den LG per Adapter anschließen, sondern den Acer per Adapter, weil der 1920x1080 unterstützt.

Wenn das auch nicht klappt, verkauf einen der Monitore und hol dir einen anderen Monitor mit DisplayPort. Dann wird alles wie gewünscht funktionieren.

PS: VGA ist analog, das Bild von VGA ist kacke. Heutzutage sollte man alle Monitore mit HDMI, DVI oder eben DisplayPort (alle drei sind digital) anschließen. VGA benutzt man nur, wenn es nicht anders geht.

Herzlichsten Dank.

Habe ich probiert, geht alles nicht. Auch nicht mit dem DisplayPort zu HDMI Adapter.
Also Adapter zurückschicken, Bildschirm Verkaufen und noch nen anderen Monitor kaufen.

Danke The_Virus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben