AMD Radeon HD 7870 gegen neue Grafikkarte austauschen

So sieht's aus... das allerschlimmste ist, seine Hardware passend für Spiele kaufen zu wollen, die noch nicht draußen sind :p
 
Wie war das noch gleich mit Wichter 3? Welche Graka brauche ich nun dafür? :D

Wenn jetzt eine Graka, dann eine AMD 290. Das wäre meine Preis-/Leistungsempfehlung. Dann, wenn Geld weniger eine Rolle spielt, eine GTX980. Wenn noch mehr Performance gewünscht wird, dann ein 290-Crossfire-System und als Krone der Performance (und der Unvernunft) schließlich eine Titan X.
 
Vielen DANK für die zahlreichen Antworten, wusste das ich bei euch richtig bin! :)

Würde gerne Witcher 3 und GTA 5 in 1080p ohne Ruckeln (30fps+) zocken, ist das mit meiner alten AMD HD 7870 noch möglich, wenn nicht kaufe ich mir eine neue. :)

Bin zwar eher AMD Fan aber eine leistungsstarke NVidia ist natürlich auch Willkommen, wie gesagt 350€ wäre super als Obergrenze.

Noch mal vielen Dank für eure Antworten und Links, sehe mir alles in Ruhe an! :)
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Wie war das noch gleich mit Wichter 3? Welche Graka brauche ich nun dafür? :D

Wenn jetzt eine Graka, dann eine AMD 290. Das wäre meine Preis-/Leistungsempfehlung. Dann, wenn Geld weniger eine Rolle spielt, eine GTX980. Wenn noch mehr Performance gewünscht wird, dann ein 290-Crossfire-System und als Krone der Performance (und der Unvernunft) schließlich eine Titan X.


Eine Titan X kann und möchte ich mir nicht leisten, auch wenn sie sicher ein MÖRDER-GEILES-Gerät ist! :D
 
JohnVienna schrieb:
Würde gerne Witcher 3 und GTA 5 in 1080p ohne Ruckeln (30fps+) zocken

das wirst du auch mit der 7870 schaffen (die entsprechenden grafikeinstellungen vorausgesetzt) ;)
 
autoshot schrieb:
Servus Vienna John,

Ich stand (wegen GTA V) letzte Woche vor (fast) genau dem gleichen Problem (HD 7850 2GB OC zu langsam, allerdings für 1440p), und hab mich schlussendlich für eine R9 290X entschieden. Am besten schaust du dir mal die diversen Tests der Custom-R9 290X Karten hier auf CB an und - wenn dir eine zusagt sowohl von der Lautstärke, als auch vom Preis und natürlich von der Leistung her - dann würd ich sagen: bestellen ;) Eine Frage allerdings hätt ich noch: kommst du aus Österreich (wg. JohnVienna)? Weil dort kannst dir z.B. beim MediaMarkt in Kürze die Sapphire R9 290X Tri-X OC für sagenhaft günstige 354,95€ sichern :)

lg autoshot


Hallo, stimmt bin aus Österreich, danke für die Info vom Mediamarkt :-)
 
Zurück
Oben