AMD Radeon HD 7870 Lüfter laut und tw Grafikbugs

Wunderbar :) dann würde ich mich nochmal melden wenn die WLP angekommen ist und nichts gebracht hat. Danke für die Hilfe!
 
Wär nett wenn du dich auch melden würdest, wenns was gebracht hat ;)
 
So, WLP ist heute angekommen. Und bin jetzt dabei mich zu belesen wie das mit dem auftragen den funktioniert. Dabei habe ich viele verschiedene Meinung gesehen welche denn die beste Methode wäre um die WLP aufzutragen(cpu erneuer ich gleich auch.) AM meisten werden Tropf oder Kreuz-Methode verwendet um die WLP aufzutragen. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?
 
WLP auf den Chip und mit einer Kreditkarte verstreichen, so mach ichs zumindest immer.
 
Kann ich den PC direkt anmachen? Oder erstmal trocknen lassen?
 
WLP sollte nicht trocknen (wofür sie auch ein paar Jahre brauchen würde), sonst bringt sie nichts mehr ;)
 
Also bei grade ca. 20min Diablo3 ist die Graka auf max. 80°C (bei 40% Lüftergeschwindigkeit) angestiegen. Ich werde die Temperatur jetzt mal über ne Woche im Auge behalten und würde dann nochmal etwas dazu schreiben.
 
Alles klar ;) Ist ja schon mal ne Verbesserung gegenüber 90°C^^
 
Okay ich hab n problem... Jetzt stürzt der PC ingame alle 10min ab -.- Könntes dran liegen dass evtl n bisschen WLP daneben gegangen gegangen ist?
 
Man sollte natürlich nicht das ganze PCB zukleistern, aber eigentlich sollte es sich ja um nicht-leitende WLP handeln? Mach halt noch mal alles sauber und probiers ein zweites Mal. Wobei ich da auch nicht lange rumgemacht, sondern mir gleich einen neuen Kühler besorgt hätte. Damit wirds ja nicht nur kühler, sondern auch leiser.

Und verwende zum Testen der Stabilität den furmark-burn-in-Test, alles andere ist nicht besonders aussagekräftig.
 
Ich mach da morgen nochmal neue WLP drauf und wenns dann net tut hol ich mir vermutlich einfach ne GTX 770. Hab keine Lust mehr auf Geschiss...
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den furmark-burn-in Test gemacht und was mich stutzig macht ist, dass ich dauerhaft 99% GPU usage habe. Ist das normal? Übrigens entstehen bei dem Test auch Grafikbugs(Bildschirm flackert und wird verzerrt. (Edit: bei längern Tests auch abstürze)Temperatur ist bei ca. 80°C bei 40% fan speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an Furmark ist ja, das es die Graka voll auslastet ;)

Wenn du während Furmark Grafikfehler bekommst, ist die Karte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit am Ende.
 
Was anderes kann durch den graka defekt eigentlich nicht kaputt gegangen sein oder?
Graka ist mittlerweile komplett kaputt. Bildschirme bleiben schwarz
 
Im Normalfall nicht. Bist du jetzt über die Onboard online?
 
Dann schließe doch mal deinen Monitor an der Onboardgpu an, dann weißt du ob der Rest nocht geht ;)
 
Falls es jmd interessiert. Grade die 770 eingebaut. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Lag also wohl ausschließlich an der alten Graka. Danke nochmal an alle die geholfen haben :)
 
Gern geschehen ;) Die Zeit der 7870 war wohl einfach bereits abgelaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben