AMD Radeon HD 7970M VS NVIDIA GeForce GTX 675MX

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
492
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, warum wird oftmals die Raedon günstiger Angebot als die Nvidia?
Die Raedeon ist doch leitungsmäßig eine ordentliche Ecke schnell und vor allem "zukunftsgerichteter"

Übersehe ich da evtl etwas?

Vielen Dank & Grüße
 
nein... du übersiehst nichts. Die HD7970M ist um einiges schneller wie die GTX675MX.

AMD bietet seine Produkte halt etwas günstiger an... ist wie Intel und AMD :D
 
Ich persönlich bin der Meinung dass im Laptopbereich Nvidia die Nase vorne hat - im Gegensatz zum Desktopbereich.

Da macht man dann eine Karte über die Preisschiene schmackhaft.

Aber iTzZent hat hier Recht - in dem Fall ist die 7970M eindeutig schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nvidia und AMD schenken sich im Laptopbereich nicht viel... AMD´s neue Karten sind schon sehrsehr gut... aber auch nur im der oberen Leistungsklasse. Die AMD Radeon HD 8970M wird die GTX680M überholen, die von Nvidia angekündigte GTX680MX wird nicht kommen, dafür steht die GTX780M vor der Tür... diese wird aber, wie die GTX680M, wiedermal unbezahlbar.
 
Schon länger tun sich sogar die Notebooktreiber zwischen AMD und NV nichts mehr. Ich würde ganz klar zur 7970M greifen!!!
 
Von der graka an sich ist die AMD besser.
Aber welchen laptop willst du denn kaufen??
Nehmen wir mal an du willst dir einen 1500€ laptop kaufen bei Schenker und weiss nicht hd 7970m o. GTX 675mx, da wurde ich dir ein medion notebook mit ner GTX 680m empfehlen, die ist zwar noch ein eck besser aber groß ist der unterscheide nich.. ;)

Lg Sparkl :)
 
Notebook mit gtx 680M die 300 euro mehr kostet wie ne 7970 und nur paar % mehr leistung hat gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Ich würde dir auch ne 7970 empfehlen. Hab jetzt seit 3 Tagen mein neues Schenker Notebook. Und das rennt. Mein Alter Destkop mit phenmom II x4 955BE mit gtx 660 sieht alt gegen mein neues Notebook aus :)).

Klare Kaufempfehlung für ein Schenker Notebook mit 7970M.

MfG Dr.Newb
 
Willst du nicht übertakten? Dann ist die 680m nur 5% schneller wie eine 7970m.

Willst du übertakten? Dann bist du deutlich vor der 7970m und auf Niveau einer Desktop 670 (stock).

Ich denke, dass die meisten Leute die sich eine 680m kaufen das gewaltige Übertaktungspotenzial nutzen wollen.
 
Sparkl schrieb:
Von der graka an sich ist die AMD besser.
Aber welchen laptop willst du denn kaufen??
Nehmen wir mal an du willst dir einen 1500€ laptop kaufen bei Schenker und weiss nicht hd 7970m o. GTX 675mx, da wurde ich dir ein medion notebook mit ner GTX 680m empfehlen, die ist zwar noch ein eck besser aber groß ist der unterscheide nich.. ;)

Lg Sparkl :)

Ich überlege mir mal was richtiges zu gönnen und mir einen von hawkforce oder Deviltech zubasteln mit der ati drin, 8 gig ram, ssd Platte + normale hdd und Intel i5 für zusammen so ca 1200€
 
Dia AMD-Karte hatte anfangs noch gewaltige Treiber-Probleme und konnte die Leistung nicht immer einsetzen. Ausserdem liegt Optimus von Nvidia ein wenig vorn.
Bedenkt man aber den Preisunterschied, ich würde auch zur AMD greifen.

Wobei ich denke, dass bald leistungsgesteigerte Grafikkarten von Nvidia(780M) und AMD erscheinen, die und Haswell könnte man noch abwarten, wenn man wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch so in Erinnerung. AMD wollte dieses Jahr eher umbenennen als neu entwickeln.
 
Die GTX780M ist auch nur umbenannt. Basiert nach wie vor auf dem Kepler... nur das sie nun ehr der Desktop GTX680 ähnelt (krank... und das in nem Notebook)
 
Solang sie nicht der GTX480 ähnelt, mit ihren 300W.

Naja, aber die HD 8870M ist ja mehr oder weniger nur umbenannt bzw. marginal am Takt gespielt, die 780M hat mit 30% mehr Leistung schon wirklich einen Mehrwert.

Naja, bevor wir abschweifen... Ich denke, dass es sich jetzt schon lohnt, den Monat auf Haswell und die neuen Karten zu warten, solang man mit evtl. Bugs und Anlaufschwierigkeiten leben kann.
 
@ Busterle: Bei diesen Grafikkarten sollte es ein i7 (also ein Quadcore) sein, damit die GPU ihr volles Potenzial entfalten kann. Ein i7 3630 reicht dafür aus alles andere ist zu teuer.
Wurde aber auch auf die neuen Generationen warten, vor allen weil sie bei Deviltech schon gelistet ist.
 
Dem kann ich nur beipflichten :).
Eine gute Combination aus i7 und HD 7970m ist um einiges lohneswerter
 
Sparkl schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten :).
Eine gute Combination aus i7 und HD 7970m ist um einiges lohneswerter

ich werde mir so oder so erst im September einen neuen PC kaufen. Das Budget wird dann so um die 1200 € sein aber dann Frage ich noch mal im August nach ;)
 
Zurück
Oben