Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: AMD Radeon HD 4870 gegen Nvidia GeForce GTX 260
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: AMD Radeon HD 4870 gegen Nvidia GeForce GTX 260
Die guten alten Zeiten als man diese Leistungsklasse im Bereich zwischen 200-300 kaufen konnteDerFahnder schrieb:Ca. 20% Leistungsunterschied zwischen 260 und 280.
Achja, die gute alte Zeit...
drago-museweni
Admiral
Das waren schöne Karten hatte die 4870X2 die habe ich noch an meinem Regal hängen.
Up: Club3D
Up: Club3D
Zuletzt bearbeitet:
Zarlak
Lt. Junior Grade
Ja gab es, hab hier noch eine von Sapphire. Die macht sogar anstandslos die Taktraten der HD 4890 mit. Die 4890 hatte den RV790 Chip der im verbesserten 55nm Prozess gefertigt wurde, aber einige RV770 haben trotzdem den Takt erreicht, genauso wie der VRAM. War halt Lotterie.RaptorTP schrieb:Die gab es doch auch mit 1GB VRAM, meine ich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
Vielleicht auch Pech.... Hab 2 Stück davon erst vor 2 Jahren ausgemustert. Bis dahin-> Top- zufrieden.PietVanOwl schrieb:Die HD4870 war eine tolle Karte. Leider war die von Palit nicht sehr haltbar.
Es waren damals wirklich gute Karten. Habe ich gerne empfohlen. Leistung, Preis- Es war alles stimmig.SVΞN schrieb:Ich hatte eine Sapphire Toxic Radeon HD 4870 Vapor-X und war sehr zufrieden damit.
Es wäre nett, wenn Du nicht in jedem Thread wieder den Fanwar anfachen/befeuern würdest.Dai6oro schrieb:Ich hab vor allem nicht vergessen wie sich CB damals vor den Nvidia PR Karren hat spannen lassen, sowie viel andere ... Hat sich also nicht viel geändert. Man muss einfach mehr als nur eine Seite zu Rate ziehen um ein Bild zu bekommen.
Irgendwann nervt es... Es muss nicht jeder Thread zum Entgleisen gebracht werden.
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli
Commodore
265€ für eine Grafikkarte mit dem größten Chip, das waren Zeiten ...
-=[CrysiS]=-
Commodore
Heute ist SamstagSVΞN schrieb:Schönen Sonntag euch allen.
Liebe Grüße Sven
Schönes Wochenende
Super Grakas, die sahen noch schön aus
JohnWickzer
Banned
die 4870 hatte ich damals auch - war leistungsmäßig wirklich top aber mit dieser GraKa hat meine AMD Odyssee begonnen: 2x geroasted und auf Garantie ne neue bekommen. Dazu viele kleine Probleme mit den Treibern, das zog sich dann bis zur 7870 Ghz Edition durch und danach wars das für mich und AMD </3 Erst mit Ryzen 3000/5000 und jetzt bald 7000 Serie hab ich mal wieder AMD HW im Desktop.
Der 7950X3D ist bald auf dem von mir angepeilten Preisniveau von 600€ - kann man sich schon mal gönnen. Aber Grafikkarten werde ich mir wahrscheinlich erstmal keine mehr von AMD kaufen, außer sie übertrumpfen Nvidia mit ihren Features. Sehe ich aber mittelfristig nicht auf uns zukommen.
Der 7950X3D ist bald auf dem von mir angepeilten Preisniveau von 600€ - kann man sich schon mal gönnen. Aber Grafikkarten werde ich mir wahrscheinlich erstmal keine mehr von AMD kaufen, außer sie übertrumpfen Nvidia mit ihren Features. Sehe ich aber mittelfristig nicht auf uns zukommen.
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bald die bekannteste Graka im Forum Super TeilTzk schrieb:Richtig schöne Karten und tolle Sammlung! Eine Gainward 6800gt (normal, keine GS oder GLH) konnte ich auch ergattern, leider ohne den fetten roten Kühler. Deshalb Hand angelegt und meine schaut nun seit gestern abend so aus:
Anhang anzeigen 1373705
PietVanOwl
Commander
Das kann auch sein ja. Ich habe vorhin gesehen dass es von der Palit auch noch spätere Revisionen gab, meine beiden waren ja noch Rev. 1, gekauft direkt nach Release der HD 4870..Sentinel. schrieb:Vielleicht auch Pech....
MFG Piet
-=[CrysiS]=-
Commodore
Mr_ Blonde
Lieutenant
Hatte erst eine Sapphire 4870, aber die ging schon nach 1,5 Jahren kaputt. Die Powercolor danach hat gerade mal ein bis eineinhalb Jahre gehalten. Danach habe ich wieder Nvidia gekauft. Glaube es war dann schon die Fermi Mals GTX 470.
An sich fand ich die Karte von der Performance und Effizienz her gut, aber hatte wohl Pech mit meinen Karten.
An sich fand ich die Karte von der Performance und Effizienz her gut, aber hatte wohl Pech mit meinen Karten.
Justuz
Lt. Commander