Muntermacher schrieb:
Persönliche Meinung von jemanden, der 2 Monitore nutzt:
Ich finde die Fenstersteuerung per Tastatur mit zwei Monitoren einfacher als an einem großem.
Same.
Allein dass ich beim Spielen (im Vollbildmodus) nicht immer raus-tabben muss, damit ich sehen kann, wer im Discord in den Channel gejoined ist (oder auf Teamspeak).
Bei mir sind es 3 Monitore, der in der Mitte zum Zocken, der rechte für die Kommunikation (Discord, TS, usw.) oder auch Mediensteuerung und der linke meistens ein Stream oder der Browser, damit ich Sachen schnell lesen kann (Strategy Guides, usw.)
Ich verwende halt Monitore von Dell (1x AW2725DF und 2x U2722DE) und die haben sehr kleine Ränder. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Und ja ich verwende auch PowerToys bzw. FancyZones für meine Monitore.
In der Arbeit ist es ähnlich, da habe ich auch 3x 27". Das Teilen von Bildschirmen sei es mit Kollegen oder mit dem Support ist viel angenehmer, wenn man nicht alles herzeigen möchte. Ich weiß, dass man auch sagen kann, dass er nur gewisse Fenster teilen soll, aber dann muss man mühsam immer wieder das Fenster freigeben und so kann ich einen Monitor dediziert für die Freigabe verwenden.
Zum Thema:
Ich hab früher Eyefinity verwendet und einige Spiel auf meinen 3x HP Monitoren (1920x1200) gezockt. Unter anderem BFBC2, League of Legends und ein paar Rennspiele. Bei League of Legends sieht man zwar die komplette Karte, wenn man in der Mid-Lane steht, aber trotzdem konnte man das geschehen, seines Teams nicht aktiv mitverfolgen (egal ob Top oder Bottom). Erst wenn man mit der Kamera aktiv hingegangen ist, wurde einem was gezeigt. Ich weiß nicht, ob das von den LoL-Entwicklern so gewollt war oder sie sich nie mit Eyefinity auseinander gesetzt haben. Jedenfalls war das Feature für das Spiel unbrauchbar. Ich habe seitdem nie wieder verwendet, vielleicht hat sich in der Richtung schon was geändert?
Bei Battlefield Bad Company 2 hat es auf jeden Fall Spaß gemacht so zu spielen (btw. RIP)