Ist das schon so lang her? War jedenfalls auch für lange Zeit meine letzte AMD- CPU.
Danach gings dann mit den Core 2 Duos weiter, hoch bis zum P 8400.
Letzter CPU Neukauf war dann ein Intel Xeon , schlagt mich jetzt tot, ich glaub ist ein 1231v, jedenfalls auch schon etliche Jahre alt
und eigentlich sehe ich keinen Grund, auf ein neueres Model zu wechseln.
Bin halt doch genügsamer geworden und die vorhandene Leistung reicht mir immer noch mehr als hin.
Da muss ich sagen: damals, zu Athlon Zeiten, war die Gier nach mehr Leistung wesentlich ausgeprägter.
Man wird halt ruhiger und wenn man nicht unbedingt mehr der Hardcorezocker ist, bieten auch alte CPU's ausreichend Leistung.
Sehe ich auch hier am Laptop, wo ein doch schon alter i5 2400m werkelt.
Für Office, youtube, Musik und mal einen Film umwandeln mehr als schnell genug und auch hier sehe ich keinen Grund, mein Laptop auszuwechseln.
Einzig über das ausmustern meines noch älteren Laptops denke ich nach.
Der Pentium T 4400 ist doch schon ganz schön gefordert. Muss sagen, daß war damals ein Fehlkauf.
Vielleicht nutze ich ja mal eine Linux- Distru, oder versuche mal Android x86.
Damit läuft er vielleicht ein paar Ecken geschmeidiger und ich nutze diesen alten Lappi eigentlich nur noch zum Film schauen kurz vor dem Einschlafen :-)
Deswegen werkelt er immer noch
Danach gings dann mit den Core 2 Duos weiter, hoch bis zum P 8400.
Letzter CPU Neukauf war dann ein Intel Xeon , schlagt mich jetzt tot, ich glaub ist ein 1231v, jedenfalls auch schon etliche Jahre alt
und eigentlich sehe ich keinen Grund, auf ein neueres Model zu wechseln.
Bin halt doch genügsamer geworden und die vorhandene Leistung reicht mir immer noch mehr als hin.
Da muss ich sagen: damals, zu Athlon Zeiten, war die Gier nach mehr Leistung wesentlich ausgeprägter.
Man wird halt ruhiger und wenn man nicht unbedingt mehr der Hardcorezocker ist, bieten auch alte CPU's ausreichend Leistung.
Sehe ich auch hier am Laptop, wo ein doch schon alter i5 2400m werkelt.
Für Office, youtube, Musik und mal einen Film umwandeln mehr als schnell genug und auch hier sehe ich keinen Grund, mein Laptop auszuwechseln.
Einzig über das ausmustern meines noch älteren Laptops denke ich nach.
Der Pentium T 4400 ist doch schon ganz schön gefordert. Muss sagen, daß war damals ein Fehlkauf.
Vielleicht nutze ich ja mal eine Linux- Distru, oder versuche mal Android x86.
Damit läuft er vielleicht ein paar Ecken geschmeidiger und ich nutze diesen alten Lappi eigentlich nur noch zum Film schauen kurz vor dem Einschlafen :-)
Deswegen werkelt er immer noch