Ich hatte damals, in der Generation, die Gainward GTX260 Golden Sample. War damals durch die Medien hindurch als Preis/Leistungs Sieger, selbst innerhalb der GTX260 Modelle, bekannt.
Wurde einige Jahre später durch die gerade erscheinene Palit GTX660 OC ersetzt, welche ihrerseits durch die Palit GTX970 OC ersetzt wurde, die auch trotz der Speicherkontroverse fast 2 Jahre lief, bevor sie mit einem Mal weggestorben ist, kurz vor Ende der von Palit eingeräumten Garantie (Die der Händler erst nicht weitergeben wollte, gerade weil die Karte zum Höhepunkt des Miningwahns den Geist aufgegeben hat. Nach 6 Wochen ohne Rückmeldung, aber erfolgter Einsendung der Karte an Palit habe ich mit dem Anwalt drohen müssen, dann ging es plötzlich schnell, 1 Woche später hatte ich Ersatz: Gainward GTX970, da Gainward zu dem Zeitpunkt von Palit aufgekauft worden war, und als das 'Premium Label' verwendet wurde).
Ca. 8 Monate später wurde die Karte dann durch eine RX580 8 GB getauscht, seitdem verwende ich AMD Grafikkarten.