AMD Radeon R7 370

mm4882

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo,

habe mir nach 5 Jahren nun einen neuen PC gekauft und Probleme. Ich bekomme kein Bild, hab schon heraus gefunden, dass die neuen Grafikkarten einen Stromanschluss ans Netzteil benötigen (PCI-E). Erstens finde ich den Anschluss nicht auf der Karte und 2. finde ich nirgends im Netz ein User Manual oder Bedienungsanleitung, kann mir jemand helfen?

Bei der Karte war keine Bedienungsanleitung dabei.

LG

Martin
 
Eine Anleitung für einen Stecker?!

Dein Netzteil sollte 1-2 solcher Stecker haben: 6 Pol oder 8 Pol, manchmal auch ein kombinierter 6/8 Pol Stecker.
Die Buchse, also das Gegenstück, findet man auf der Grafikkarte. Welche und ob ein oder zwei hängt von der Karte/Hersteller ab. Auch das Netzteil sollte ausreichend dimensioniert sein.

https://play.esea.net/global/media_preview.php?url=http%3A%2F%2Ftechreport.com%2Fr.x%2Fpsus-0907%2Fpcie-connectors.jpg

Da du ja nicht sagst welche Karte du hast..... tja.
 
Die Buchsen sitzen auf der Karte meistens hinten oben, so fern sie welche braucht!

geforce_gtx_760_8.jpg amd_radeon_hd_7990_07.jpg


Eine Bedienungsanleitung zur Grafikkarte solltest du spätestens auf der Herstellerseite zur Karte finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX Radeon R7 370 Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (Dachte AMD Radeon R7 370 sollte es nur eine geben, zumindest auf der AMD Homepage zur 7er Serie findet man nur eine 370 - wahlweise mit 2 Lüftern oder einem).

was ein PCI-E (Kombinierte 6/8 polige bei mir) Stecker ist weiß ich ja, ich finde nur den Anschluss an der Grafikkarte nicht. Und was nützt mir eine Bedienungsanleitung, die auf einer DVD dabei ist, wenn man den PC zusammenbaut. Nicht jeder hat mehrere PCs/Laptops.
 
Motorrad schrieb:
Eine Bedienungsanleitung zur Grafikkarte solltest du spätestens auf der Herstellerseite zur Karte finden!

Eigentlich reicht ein gesundes Paar Augen. Wichtiger wäre passen NT und GraKa zusammen....

EDIT: dein Stromanschluß ist hinten, nicht oben wenn die Bilder richtig sind die ich gefunden habe.

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genie ;-) ich bin in der Arbeit, jedes mal von Arbeit-Heim fahren wenn ein Problem auftritt (Wochenende) ist a bissl mühsam, wenn man dafür one Way 30 min einkalkulieren muss.

War heute in der Früh auf der AMD Seite (da findet man keine Manuals zum downloaden), Unboxing auf Youtube hatte auch keine Ergebnisse geliefert.

Die Seite von Dir hatte ich auch schon, aber da finde ich auf den Grafiken auch nicht den Anschluss.

Was mir weiter Sorgen macht, dort steht auf einmal Min. Requirements 500W. Bisher hatte ich gelesen mein 430W Netzteil reicht aus.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Eigentlich reicht ein gesundes Paar Augen. Wichtiger wäre passen NT und GraKa zusammen....

EDIT: dein Stromanschluß ist hinten, nicht oben wenn die Bilder richtig sind die ich gefunden habe.

Anhang anzeigen 540434

Ah, danke!!! Sie ist genauso eingebaut, d.h. müsste auf der Seite sein.

Bzgl. NT: Ich hatte mir in einem anderen Thread diese Kombi vorschlagen lassen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-bildbearbeitung.1507487/

bzw.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-pc-fuer-ueberwiegend-bildbearbeitung.1379591/

LG

Martin

PS: Hier sicherheitshalber das gesamte Inventar:

Gehäuse CHIEFTEC BM-01B, Schwarz
Xeon 1231v3
Thermalright H-120
Asus H97-PRO Intel H97 So.1150
Netzteil ATX 430 Watt, CORSAIR CX430
XFX Radeon R7 370 Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Crucial CT250BX100SSD1 500 GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellerangaben sind meist stark übertrieben, weil der Hersteller immer auf der sicheren Seite sein will, da es auch sehr minderwertige Netzteile gibt, die den Namen eigentlich nicht verdient haben!

Bei deinem NT sehe ich keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil reicht locker.
und Tipp fürs nächste Mal: wenn du bei AMD schaust kannst du zu deiner Karte auch keine Handbücher finden. ;)
AMD baut den Grafikchip. XFX baut die Grafikkarte und lötet den AMD Chip drauf. Wie die XFX Grafikkarte aussieht, damit hat AMD nichts zu tun. Also das nächste Mal beim Hersteller deiner Grafikkarte schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen. Eine Frage bleibt nur noch (ich kann nicht nachsehen - Arbeit) und daheim wieder kein PC Zugang. Hat sie nun 1 oder 2 6 Polige Anschlüsse, denn auf dem Netzteil hab ich nur mehr einen frei. Sonst müsste ich mit dem Adapter arbeiten (2 "alte" Stromanschlüsse 4 polig, wo man früher Festlpatten etc. angehängt hatte) auf einen PCI-E 6 poligen.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Netzteil reicht locker.
und Tipp fürs nächste Mal: wenn du bei AMD schaust kannst du zu deiner Karte auch keine Handbücher finden. ;)
AMD baut den Grafikchip. XFX baut die Grafikkarte und lötet den AMD Chip drauf. Wie die XFX Grafikkarte aussieht, damit hat AMD nichts zu tun. Also das nächste Mal beim Hersteller deiner Grafikkarte schauen ;)


Uups, dachte AMD produziert die ;-). danke für den Hinweis.
 
Motorrad schrieb:
Sie hat einen Anschluß (kannst du das nicht auf den Bildern sehen?)!

Solche Infos kannst du auch schön bei geizhals.at nachschauen!

Das dachte ich ja, doch Du hast mich verunsichert, mit deinem Posting der seite, wo zu finden ist:

http://xfxforce.com/en-us/products/a...n-r7-370p-2df5

Requirements External Power - 6-pins : 2 Minimum Power Supply Requirement : 500 watt XFX Recommended Power Supply : XFX 650W PSU - See more at: http://xfxforce.com/en-us/products/...dissipation-r7-370p-2df5#sthash.29FhfkuK.dpuf

Dies steht auch bei Geizhals.at so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören, ich hätte vorhin bei geizhals nur von einem Anschluß gelesen (liegt vielleicht am Zeilenumbruch im Beschreibungstext oder ich habe mich von den Bildern blenden lassen und mich unterschwellig auf nur einen Anschluß festgelegt)!

Falls die Bilder nicht stimmen sollten oder möglicherweise von einem anderen Modell stammen, dann empfehle ich dir, den Hersteller zu kontaktieren oder eben nach der Arbeit selber nachzuschauen!
Zumindest weißt du jetzt, wo die passend Buchse/ die passenden Buchsen zu finden ist/ sind!


Vielleicht gibt es auch ein neues Board- Design und die neueren Revisionen haben jetzt zwei Buchsen!
Board Design
Slot Width: Dual-slot
Length: 9.21 inches
234 mm
TDP: 110 W
Outputs: 2x DVI
1x HDMI
1x DisplayPort
Power Connectors: 1x 6-pin
2x 6-pin
Board Number: C631, C634
(auf der originalen Seite ist das "1x 6-pin" ausgegraut und durchgestrichen!)
Siehe: http://www.techpowerup.com/gpudb/b3500/xfx-r7-370-double-dissipation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es sind doch nun genug Bilder von der Karte verlinkt wo eindeutig 1x PCIe6x drauf zu sehen ist. außerdem ist es eine R7 370, die braucht i.d.R. irgendwas bei 110-120W, max 140W. 2 PCIe Stecker würden überhaupt keinen Sinn machen.
 
Vielleicht gibt es jetzt eine neuere Revision (s. obigen Beitrag von mir!) und sie hat nun wirklich zwei Stromanschlüsse!


Auch (geänderte Boostclock):
Clock Speeds
GPU Clock: 925 MHz
Boost Clock: 975 MHz
995 MHz (+2%)
Memory Clock: 1400 MHz
5600 MHz effective



OT: Wie mache ich hier einen durchgestrichenen Text mit dem Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben