AMD Radeon R9 200 + Benq TH681

mfju

Cadet 4th Year
AMD Radeon R9 290 + Benq TH681

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Beamer und dem HDMI-Ausgang der GraKa.

Auflösung am Monitor ist 1680 x 1050.
Egal ob ich die Ansicht dupliziere oder erweitere, ich bekomme kein Vollbild auf den Beamer.
Auch wenn ich die Auflösung hochschraube, dann schaltet der Beamer sofort wieder zurück und ich habe kein Vollbild beim Spiel. Es ist auch egal welches Spiel.
Ich hab Windows 8.1 64-Bit und der Treiber ist der neueste von der AMD-Seite

Kann mir hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab mich vertippt Sapphire Radeon R9 290 Tri-X

Welche Auflösung kann der Beamer denn darstellen? Über welche Schnittstelle gehst du an den Beamer? - oder besser was ist es genau für ein Beamer?

Duplizieren geht natürlich nicht. Weil beide unterschiedliche Auflösungen haben. Und willst Du Spiele im Vollbild auf dem Beamer haben, dann muss der Beamer der primäre Monitor sein. Stelle ihn mal als primären ein. Das sollte dann gehen.

BlubbsDE schrieb:
Duplizieren geht natürlich nicht. Weil beide unterschiedliche Auflösungen haben. Und willst Du Spiele im Vollbild auf dem Beamer haben, dann muss der Beamer der primäre Monitor sein. Stelle ihn mal als primären ein. Das sollte dann gehen.

Das habe ich bereits gemacht. Aber das Bild vom Beamer wird dann schwarz, kurz danach kommt das Bild wieder und das Spiel wird nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Im laufenden Betrieb kann das schon schief gehen. Du solltest den Beamer an machen, ihn als primären Monitor definieren und dann mal den Rechner neu starten.

Ok, teste ich heute Abend

Kann es eventuell an der Länge des HDMI-Kabels liegen? Hier hab ich ein 10m Kabel dran

@ mfju Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

Ich stehe vor dem selben Problem, nur eben mit einem AOC 24 Zoll Monitor. Bedeutet, er kann zwar die Auflösung von 1920 x 1080 anzeigen aber der Monitor wird nicht voll benutzt.

Zurück
Oben