AMD Radeon R9 270 mit DVI-I und DVI-D Anschlüssen

tscharlie

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe letzen Monat einen Dell-PC gekauft mit der AMD Radeon R9 270 2GB Grafikkarte.

Ich möchte wie bei meinem alten PC wieder 2 Bildschirme verwenden (Photoshop CS4)

(kleiner Bildschirm für Arbeitsleiste - großer Bildschirm für Bildbearbeitung).

Leider wird am DVI-D Anschluss kein Bildschirm erkannt.

Also habe ich mit eine Adapter DVI-D auf VGA gekauft - aber der Bildschirm wird immer noch nicht erkannt.

Was habe ich für Möglichkeiten.

Danke für eure Hilfe.

Bin nachmittags bei arbeiten - kann mich erst heute abend ab 23:00 Uhr wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 270 mit VDI-I und VDI-D Anschlüssen

das ist ein DVI anschluss und nicht VDI

ein adapter von DVI-D auf vga wird so nicht funktionieren.
der DVI-D anschluss liefert ausschließlich ein digitales signal, vga ist aber analog

entweder brauchst du einen aktiven konverter (*brrr)
oder du nutzt am monitor einen anderen eingang, vga ist doch schon fast ein jahrzehnt tot.

alternativ, wenn der monitür nur vga hat, ist er schon so alt, dass er entsorgt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 270 mit VDI-I und VDI-D Anschlüssen

Unterstützen die Monitore noch was anderes als VGA? Wenn Ja, dann mal die Eingänge nutzen!
 
AW: AMD Radeon R9 270 mit VDI-I und VDI-D Anschlüssen

Neulich hatte ich mal gesehen, dass in meiner Firma einer eine zusätzliche Karte eingebaut hatte und trotzdem den VGA Ausgang auf dem Mainboard genutzt hatte (als 2. Monitor!!)
 
AW: AMD Radeon R9 270 mit VDI-I und VDI-D Anschlüssen

Einen einfachen Adapter DVI-D auf VGA kann es gar nicht geben, da bei DVI-D kein analoges Signal herausgeführt wird. Das kann nur bei DVI-I funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um welche Grafikkarte handelt es sich denn genau bei Deiner R9 270 (Hersteller, Modell, evtl. Link)?
Meine R9 270X hat nämlich 2x DVI -> 1x DVI-D und 1x DVI-I. Außerdem lag meiner GraKa ein DVI-zu-VGA Adapter bei.

Grüße, MiMo
 
Wurde denn in den Einstellungen zur Grafikkarte, der Zweischirm-Betrieb aktiviert?

Werden die angeschlossen Monitore identifiziert (schwarzes Bild oder nicht ist dabei egal)?

Eine Kombination aus VGA und DVI->VGA (also 2 Monitore über VGA) ist verboten. VGA benötigt zuviel Strom.
Entweder 2 Monitore digital , oder 1 digital und 1 analog.
 
Zurück
Oben