Suche GPU mit 2x DVI-D Anschlüssen 4gb+ möglichst Leistungsstark

Hmmmm komische Sache. Komisch auch, wieso Desktop Resolution 1440x2560 ist
Screenshot 2022-05-26 at 12-12-37 Amazon Basics HDMI-zu-DVI-Adapterkabel -1 83 meter Amazon.de...png
 
Dann soll er halt einen Monitor Interpolieren, fertig. Oder sich nen neuen holen, wieso kauft man auch nen Monitor mit nur 3 DVI Eingängen :confused_alt:
 
Die beiden Monitore sind von damals noch vorhanden und sind für meine Bedürfnisse immernoch top. Neue Bildschirme + neue Graka würden das Budget um ein vielfaches überschreiten.
Option Eins: Ich habe eine 1060 gefunden mit 2x DVI refurbished mit 1 Jahr Gewährleistung. Damit bekomme ich 100% mehr FPS raus als meine 950, habe ich mit GPUcheck überprüft.
Die besagt 1070 mini gibt es leider nirgends verfügbar.
Zweite Option: aktuelle Grafikkarte mit 2x Adapter
Dritte Option: semi-aktuelle Grafikkarte mit 1x dvi und 1x Adapter
@FGA Ja das ist der Adapter, den ich erwähnt habe in meinem Eingangspost, der für 120€. Lohnt sich bei mir nicht, da ich ende des Jahres lange Reisen(Auswandern) werde und dann über Laptop zocke.
 
Kostet 90€ mehr und und bietet kaum Mehrleistung. Da ich eh nur was zum Flüssigzocken( 1 Titel den ich Spiele mit Spezifikation Low) suche für die nächsten Monate ist das keine Alternative. Danke
Screenshot 2022-05-26 at 12-47-05 GTX 1060 6GB vs GTX 1660 SUPER - Fortnite Battle Royale Game...png

Grün die 1060, Orange die 1660 Super
 
Da ich meine CPU und GPU eingetragen habe und in etwa auf die Werte komme die, die ich Ingame gerade erreiche, schenke ich dem Glauben. whatever.
Danke für die Hilfe.
 
Würde ne 1660 Ti nehmen, 50% mehr Leistung für 50% mehr Geld, 2 Jahre Garantie statt nur 1 Jahr, Neugerät und höherer Wiederverkaufswert.

Hast doch bestimmt noch nen DVI out am Mobo für deinen 2. Monitor oder?
 
Nö, nur DPI und HDMI, bis auf die Graka ist alles aus dem Dezember 2020.
 
Zurück
Oben