AMD Radeon R9 290 FPS Abschtürtze

Klar, ich muss über die Temps der NVidia bescheid wissen, denn ich habe eine! Es ging doch einfach darum das du erwähnst das AMD wohl Probleme mit (zu??) hohen Temperaturen hat. Welche Grafikkarte hat das nicht?

Oder aber du hast es so gemeint das die AMDs halt generell wärmer werden und du das mit Problem meinst, dann wäre die Aussage auch völlig in Ordnung.

Habe das gleiche Problem in dem Spiel ARK. Es liegt am Spiel, das zumindest bei mir den Grafikchip ganz heftig fordert.

Crysis 3 (Max. Details) oder Elite Dangerous (Max. @ 2x SSAA) ist ein Sch**** gegen Ark, was den GPU-Stress angeht.
Ark Grafikstufe Hoch. Grafikstufe Epic ist quasi unspielbar. Was machen die Entwickler da eigentlich? Naja Pre-Alpha halt.

Meine Grafikkarte taktet sich in Ark übrigens auch bei ca. 80 °C (im HIS Silent BIOS-Modus) immer weiter ganz langsam von 1020 bis auf 960 MHz herunter. Aber mit diesen Framedrops hat das in diesem Fall genau genommen nicht viel zu tun.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
... Oder aber du hast es so gemeint das die AMDs halt generell wärmer werden und du das mit Problem meinst, dann wäre die Aussage auch völlig in Ordnung.

Bei dem Vergleich R9 gegen GTX9XX wirst Du da im Moment richtig liegen. Mal schauen, wie es bei der kommenden Grafikkarten-Generation aussieht. In der Vergangenheit hat sich das Bild jedenfalls schon recht oft gedreht.

Er könne statt neuem Board einfach kleine,passive kuhlkorper drauf kleben!
Nen grossen ordentlichem topblow,das wars.

Turbo aus.spannung manuell ausloten und den takt auf 4,2ghz.
Denke das beste was du tun könntest.

Ach und hwinfo64 nehmen und rein cpu-amds overdrive.perfekt für max. Temperaturen der amds.

Zurück
Oben